Montag, 31. Mai 2021

Unboxing | Bücherbüchse Mai 2021

 Vor ein paar Tagen erreichte mich die Maiausgabe der Buchbox, die ich schon mit Vorfreude erwartete, denn das Buch stand schon ein Weilchen auf meiner Wunschliste.


Unsterblichkeit lautete das Motto der Box und ich war gespannt, welche Items dazu noch enthalten sein würden.


Ein weißer Plastik-Einkaufschip zu The Witcher. Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Keine Ahnung! Ich bin auch nicht so begeistert über das sehr günstige Erscheinungsbild des Items. Ein paar Cents mehr ist es wirklich nicht wert und darauf hätte ich auch super verzichten können. Einen hochwertigeren Chip aus Metall in Münzoptik zum Fandom hätte ich gefeiert, doch das hier ist ein Flop.


Auch das nächste Produkt konnte nicht punkten. Das Design des Stickers zu Scythe sieht zwar cool aus, doch ein Sticker? Ernsthaft! Ich kenne niemanden, jenseits der Grundschule, der sich wirklich noch für Sticker interessieren würde.


Das wohl wertigste Item ist diese Buchhülle, welche mich allerdings auch nicht in Jubelstürme ausbrechen ließ. Zum einen schwärme ich einfach nicht mehr so für Twilight, wie vor 12 Jahren. Nicht nur ich, sondern auch das Fandom ist ganz schön alt geworden. Außerdem ist dies bereits die 3. Buchhülle, die ich über die Bücherbüchse erhalten habe. Ich nutze diese eigentlich nur im Urlaub und auch da hätte mir eine vollkommen gereicht. Ich muss aber sagen, dass sie bisher die schönste Hülle ist und mir der Stil sehr gut gefällt.



Neben den obligatorischen Werbeflyern war auch wieder ein Print zum Buch in der Box. Mir sagt das Artwork jetzt nicht so zu und ich finde auch den Druck sehr schwammig. Auf der Rückseite ist der Brief der Autorin gedruckt, was bei einer amerikanischen Autorin auf jeden Fall toll ist! Richtig klasse finde ich auch die handgeschriebene Signatur der Autorin, die ich mir ins Buch kleben werde. 


Das bringt uns dann auch schon zum Buch der Maibox und das ist "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" von V.E. Schwab. Ich habe schon so viel Gutes von dem Titel gehört und freue mich sehr auf die Geschichte, die wie eine weibliche Faust-Adaption anmutet. Ich bin total gespannt auf Addies unsichtbares Leben durch die Jahrhunderte und wie sie daraus ausbrechen vermag. Ich glaube, die Bücherbüchse hat bei diesem Buch auch wieder eine Exklusivausgabe mit farbigen Buchschnitt herausgebracht. Dieser ist nämlich grün wie das Cover und so kommt es meines Erachtens nicht auf den Markt. 
Allerdings habe ich auch ein paar Gedanken dazu. Die broschierte Ausgabe ist mit ihren 18 Euro schon recht teuer. Das sind normale Hardcoverpreise. Wenn dann auch noch für eine so geringe Auflage der Buchschnitt eingefärbt werden soll, dann kostet der Bücherbüchse das Buch noch mal einiges mehr. Ist es mir das wert, eine Exklusivausgabe zu besitzen mit Farbspritzern im Buch und zusammenklebenden Seiten? Die dann auch noch auf die Kosten der Goodies geht. Mal ehrlich der Sticker und der Chip sind eigentlich für die Tonne, zumal die Qualität des Chips so schlecht ist, dass er keine Woche am Schlüsselbund überleben würde. Da verzichte ich deutlich lieber auf einen exklusiven Buchschnitt und erfreue mich an wertigeren Items in der Box.

Die Aprilbox ist wegen des Buchschnitts noch nicht bei den Abonnenten eingetroffen, weil es Lieferschwierigkeiten mit der Druckerei gab. Ist es das wirklich wert? Ich warte auch noch auf sie. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.