Vor ein paar Tagen erreichte mich die Maiausgabe der Buchbox, die ich schon mit Vorfreude erwartete, denn das Buch stand schon ein Weilchen auf meiner Wunschliste.
Ein weißer Plastik-Einkaufschip zu The Witcher. Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Keine Ahnung! Ich bin auch nicht so begeistert über das sehr günstige Erscheinungsbild des Items. Ein paar Cents mehr ist es wirklich nicht wert und darauf hätte ich auch super verzichten können. Einen hochwertigeren Chip aus Metall in Münzoptik zum Fandom hätte ich gefeiert, doch das hier ist ein Flop.
Auch das nächste Produkt konnte nicht punkten. Das Design des Stickers zu Scythe sieht zwar cool aus, doch ein Sticker? Ernsthaft! Ich kenne niemanden, jenseits der Grundschule, der sich wirklich noch für Sticker interessieren würde.
Neben den obligatorischen Werbeflyern war auch wieder ein Print zum Buch in der Box. Mir sagt das Artwork jetzt nicht so zu und ich finde auch den Druck sehr schwammig. Auf der Rückseite ist der Brief der Autorin gedruckt, was bei einer amerikanischen Autorin auf jeden Fall toll ist! Richtig klasse finde ich auch die handgeschriebene Signatur der Autorin, die ich mir ins Buch kleben werde.
Das bringt uns dann auch schon zum Buch der Maibox und das ist "Das unsichtbare Leben der Addie LaRue" von V.E. Schwab. Ich habe schon so viel Gutes von dem Titel gehört und freue mich sehr auf die Geschichte, die wie eine weibliche Faust-Adaption anmutet. Ich bin total gespannt auf Addies unsichtbares Leben durch die Jahrhunderte und wie sie daraus ausbrechen vermag. Ich glaube, die Bücherbüchse hat bei diesem Buch auch wieder eine Exklusivausgabe mit farbigen Buchschnitt herausgebracht. Dieser ist nämlich grün wie das Cover und so kommt es meines Erachtens nicht auf den Markt.
Allerdings habe ich auch ein paar Gedanken dazu. Die broschierte Ausgabe ist mit ihren 18 Euro schon recht teuer. Das sind normale Hardcoverpreise. Wenn dann auch noch für eine so geringe Auflage der Buchschnitt eingefärbt werden soll, dann kostet der Bücherbüchse das Buch noch mal einiges mehr. Ist es mir das wert, eine Exklusivausgabe zu besitzen mit Farbspritzern im Buch und zusammenklebenden Seiten? Die dann auch noch auf die Kosten der Goodies geht. Mal ehrlich der Sticker und der Chip sind eigentlich für die Tonne, zumal die Qualität des Chips so schlecht ist, dass er keine Woche am Schlüsselbund überleben würde. Da verzichte ich deutlich lieber auf einen exklusiven Buchschnitt und erfreue mich an wertigeren Items in der Box.
Die Aprilbox ist wegen des Buchschnitts noch nicht bei den Abonnenten eingetroffen, weil es Lieferschwierigkeiten mit der Druckerei gab. Ist es das wirklich wert? Ich warte auch noch auf sie.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen