Samstag, 29. Mai 2021

Buchvorstellung | Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen von Frauke Weldin und Katja Reider

 Seit dem ich nun auch ganz "offiziell" ins Kinderbuchgenre einsteigen darf, bin ich natürlich immer auf der Suche nach tollen Büchern für den Bücherwurmnachwuchs und so konnte ich auch nicht an diesem Titel vorbei.


Einschlafen will gelernt werden, das habe ich in der Zeit mit Kind bisher wohl als erstes gelernt. Mittlerweile macht die Routine den Meister, doch wie läuft das eigentlich im Tierreich ab? Das fragte sich auch der Junge in diesem Buch und entdeckt wie Affe, Erdmann, Elefant, Delfin, Otter und co schlafen gehen. 

Dabei kann man auch noch etwas lernen, denn wusstest du, dass sich Otter an den Pfoten halten, damit sie nicht auseinandertreiben, wenn sie ein Nickerchen halten? Dank des Covers bekommt man schon einen sehr guten Eindruck, wie süß und farbenfroh die Illustrationen im Buch sind. Auf den zehn Doppelseiten gliedert sich der gereimte, kurze Vorlesetext sehr gut ein. Doch der Star des Buches sind ganz eindeutig die gepinselten Bilder, an denen man sich nur schwer satt sehen kann. 

Ich denke, das Bilderbuch wird auf jeden Fall eines unserer Lieblinge werden, denn die schlafenden Tierfamilien strahlen eine Ruhe und Geborgenheit aus, bei der man sich am liebsten gleich mit ins Bett kuscheln möchte. Ich freue mich schon aufs Vorlesen und gemeinsame Entdecken.

"Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen" von Frauke Weldin und Katja Reider ist ein wunderschönes und bezaubernd niedliches Kinderbuch, welches auf 20 Seiten mit tollen Illustrationen und informativen Reimen punkten kann. Empfohlen ab 24+ Monaten? Solange können wir bestimmt nicht warten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.