Freitag, 13. Oktober 2023

Highlight | A Place to belong von Lilly Lucas

 Eigentlich hatte ich nie wirklich vor dieses Buch zu lesen. Ich las so nebenbei in die Leseprobe des 4. Bands von Cherry Hill hinein und fand das Gelesene richtig gut. Bei der Bücherbüchse entdeckte ich dann das Bundle von Band 3 und 4 mit wunderschönem Farbschnitt und kaufte es. Wie man heutzutage halt so an Bücher kommt… Also begann ich zuerst mit Band 3, der Geschichte von Maggy und Flynn.



Als Maggy auf der Cherry Hill Plantage ankommt, ist sie sofort fasziniert von diesem wunderschönen Ort. Dort wird sie von den McCarthy Schwestern mit offenen Armen empfangen. Sie soll als Journalistin einen Beitrag über die Baumhaushotelzimmer berichten. Flynn, der diese entwarf, soll ihr Rede und Antwort stehen. Dabei steht er JournalistInnen misstrauisch gegenüber. Und das nicht ohne Grund, denn auch Maggy hat etwas entscheidendes zu verbergen.

Ich fand es gar nicht dramatisch, dass ich die Vorgängerbände nicht kannte, denn zusammen mit Maggy lernte ich die Farm und die Schwestern kennen. Ich mochte sie als Protagonistin sehr, da sie eine sehr unaufdringliche Art hat und sich für ihre Mitmenschen gerne aufopfert. Das hat sie zu einer sehr sympathischen Figur gemacht. Ihr Geheimnis wird auch schnell gelüftet, im Buch geht es dann vielmehr darum, wie die Leute auf Cherry Hill dann damit umgehen.

Flynn ist der anständige und gute Kerl, der auch ein paar Päckchen besitzt, aber trotzdem immer das Richtige tun will. Zusammen haben sie eine gute Kombination ergeben, bei der die Chemie einfach stimmte.

Was mir richtig gut gefiel war der Schreibstil, die Seiten des Buches flogen dahin und es war wirklich unglaublich angenehm es zu lesen. Einzig das Ende empfand ich als recht schnell auserzählt. Wehrmutstropfen: Es gibt ja noch einen letzten Teil.

4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.