Sonntag, 1. Oktober 2023

Hörbuchrezension | The darkest Gold. Die Geliebte von Raven Kennedy

 


Auren ist zurück bei Midas, doch der will nichts von ihrem Wunsch nach Freiheit wissen. Auren will sich nicht mehr einsperren lassen und rebelliert gegen ihren auferlegten Zwang. Das kommt natürlich nicht gut bei Midas an und so begibt sich Auren in eine Gefahr, die sie noch nicht absehen kann. Dabei muss sie auch noch verarbeiten, wer König Fäule wirklich ist…

Was habe ich diesem dritten Band entgegengefiebert! Nach dem fiesen Cliffhanger hätte ich am Liebsten sofort weitergehört, musste mich allerdings noch einige Wochen gedulden und so begann ich direkt mit dem Buch, als es verfügbar war. Das ist mir auch schon ewig nicht mehr passiert. Die Welt und vor allem die Charaktere mit ihren spannenden Verwicklungen fesseln mich so ungemein, dass ich aus der Geschichte gar nicht wieder auftauchen will.

 Band 3 begann zum Glück nahtlos dort, wo der Vorgänger aufhörte. Es gab also einiges zu verarbeiten. Auren und Midas Verhältnis scheint zum Glück nicht mehr zu retten zu sein und so ist die goldgeküsste Favoritin des Königs frei sich auf jemand neues einzulassen. Endlich! Ab der Mitte des Buches geht es also wieder heißer her. Allerdings stehen die Verwicklungen im Königreich, Midas Intrigen und Enthüllungen aus Aurens Vergangenheit im Fokus.

Raven Kennedy hat sich da wieder eine große Überraschung für uns ausgedacht, mit der ich so auch nicht gerechnet hatte. Die unvorhersehbaren Momente liebe ich an der Reihe. Im dritten Band lässt die Autorin ihre Protagonistin sehr leiden. Das war für mich unglaublich bedrückend mitzuverfolgen. Ich höre die Geschichte bei der Arbeit im Büro und das war schon harter Tobak. Zum Glück endet die Geschichte mit keinem so gemeinen Cliffhanger, dennoch wird das Warten bis Mitte Dezember auf Band 4 lang werden.

Das Buch hat über 600 Seiten und somit wurde das Hörbuch in 2 Teile gesplittet. In Zeiten von Downloads, wo man nicht mehr alles auf CDs bannen muss, finde ich diese Entscheidung sehr fragwürdig. Band 4 hat sogar über 800 Seiten – müssen wir also drei Teile befürchten? Im zweiten Teil des Hörbuchs hat Aurens neuer Loveinterest einen eigenen Sprecher bekommen, der im Hörbuch auch namentlich erwähnt wird, allerdings nirgends auf den Produktseiten auftaucht. (Es ist nicht Julian Horeysek, denn der spricht nur Midas). Die Wahl des Sprechers fand ich nicht so gelungen. Die Stimme klingt recht alt und wenn er Aurens Dialogpart übernommen hat, klang das eher albern, was gerade bei den pikanteren Szenen ziemlich unglücklich war… Das ist das einzige, was ich bemängeln muss.

Dennoch kann ich „The darkest Gold. Die Geliebte“ voll empfehlen und bin gespannt, wohin die Reise im nächsten Band gehen wird.

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.