Dienstag, 28. November 2023

Hörbuchrezension | One of the Girls von Lucy Clarke

 



Lexi wird heiraten. Um dies gebührend zu feiern, hat sie ihre Freundinnen auf eine kleine griechische Insel eingeladen. Doch jede von ihnen hat etwas vor der anderen zu verbergen. Als die Stimmung zwischen Sommer, Sonne, Strand und Ouzo kippt und schließlich eine Leiche auf den Klippen der Partylocation aufschlägt, stehen sie vor einer folgeschweren Entscheidung.

Mich sprach der Klappentext sofort an, daher war ich gespannt auf dieses Hörbuch und freute mich auf eine spannungsgeladene Geschichte. Diese beginnt als die sechs Frauen in Griechenland ankommen und wir lernen sie nach und nach kennen und erfahren, wie sie im Verhältnis zur Braut stehen. Jede von ihnen ist sehr individuell und mir fiel es nicht schwer, sie auseinander zu halten, was bei einer gewissen Anzahl an Charakteren ja nicht immer so gegeben ist. Man merkt auch, dass die Autorin ihre Figuren so angelegt hat, dass wir von vornherein nicht alles über sie wissen sollen. Im Laufe der Handlung entblättert sich dann die Schale und wir blicken hinter jede einzelne von ihnen. Ich muss sagen, dass ich bei den Enthüllungen nur teilweise überrascht war. Dennoch würde ich sagen, dass mich die Geschichte gut unterhalten hat.

Zwischen den Kapiteln werden kurze Vorschauen eingefügt, die die Spannung anheizen sollen. Das klappte nur bedingt. Denn so erwartete man, dass die im Klappentext angekündigte Leiche jeden Moment um die Ecke kommen würde, doch tatsächlich ist diese eher Bestandteil des Endes. Es geht in der Geschichte also nicht darum, wer es war, sondern wie es zustande kam. Ich würde aber trotzdem behaupten, dass mich die Handlung gut unterhielt und dies kein Abbruch war. Ursprünglich erwartet, hatte ich es jedoch anders.

Das Hörbuch wurde von Julia von Tettenborn und Corinna Dorenkamp eingelesen, die einen sehr guten Job machten und denen ich gerne zuhörte.

„One of the Girls“ von Lucy Clarke ist ein etwas anderer Roman über eine Gruppe von 6 Frauen, die alle etwas zu verbergen haben und einer spät auftauchenden Leiche. Ich kann das Hörbuch auf jeden Fall weiterempfehlen.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.