Ich habe in der letzten Woche ganz spontan nach dem Weckerklingeln am Morgen ein Buch bestellt. Verdammte Verlagsnewsletter!^^ Dieses weckte aber sofort mein Interesse und ich wollte es unbedingt lesen. Also tat ich es.
Catherine ist kompromittiert. Dazu kursieren die wildesten Gerüchte. Doch was ist wahr? Nur noch einer will sie heiraten und das aus rein finanziellen Gründen. Andrews Familienanwesen fällt auseinander, Geld ist keines da, also nimmt er für die hohe Mitgift eine Heirat mit der skandalösen Catherine in Kauf. Doch beide hätten niemals geahnt, dass etwas zwischen ihnen entstehen könnte…
Ich mag Historicals sehr. Hier habe ich den ersten in Comicform gelesen und das war mal eine tolle Abwechslung!
Der Zeichenstil gefiel mir wirklich gut, besonders die Details aus der Regency Zeit haben es mir angetan. Ich lese eigentlich keine Comics, konnte mich aber gut auf diese Art der Erzählweise einer Geschichte einlassen.
Wir lernen Catherine und Andrew am Tag ihrer Hochzeit kennen und ihre Stimmung ist sehr bedrückt und traurig. Man merkt wie unglücklich beide mit ihrer neuen Situation sind. Sie treffen ein Arrangement für sich, welches nach und nach aufweicht.
Mir gefiel die Figurenentwicklung richtig gut. Catherine wird von einer sehr ängstlichen Figur zu einer selbstbestimmten Frau, die weiß was sie möchte und dies auch umsetzt. Andrew hat eine gewisse soziale Tollpatschigkeit und er muss im Laufe der Geschichte eine wichtige Erkenntnis finden.
Außerdem gibt es einige spannende Figuren, die eine Nebenrolle spielen und das Potenzial zu einer eigenen Geschichten hätten. Ich weiß nicht, ob es weitere Teile in Comicbuchform geben wird. Ich würde es mir wünschen, denn mir gefiel die Geschichte richtig gut. Andrew und Catherine haben hier ihr Happy End gefunden.
Sarah Vaughn hat ihre Geschichte aufgeschrieben und ein Bild bekam sie dank Sarah W. Searle und Niki Smith. Das war ein tolles Zusammenspiel, welches ich in einem Rutsch verschlungen habe. über 300 Seiten in 90 Minuten schaffe ich aber auch wirklich nur als Comic. Mal sehen, ob dies nun öfters passieren wird.
5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen