Freitag, 16. Februar 2024

Hörbuchrezension | The darkest Gold. Die Kämpferin von Raven Kennedy

Ich konnte es kaum abwarten, so gespannt war ich, wie es mit der Geschichte um Auren weitergehen würde! Der mittlerweile 4. und vorletzte Band versprach nach dem Ende des vorherigen Buches einiges.

Der Schock sitzt tief nachdem Auren das volle Potenzial ihrer Macht entfaltete und einen kompletten Saal samt Menschen wie im Rausch vergoldete. Nun ist sie auf der Flucht mit Slate und seinem Gefolge, denn die anderen Herrschenden haben es auf sie abgesehen. Soll doch Auren Midas Macht gestohlen haben. Ihr wahres Geheimnis kennen sie nicht. Doch Auren hadert mit dem, was sie tat und gleichzeitig formieren sich neue Mächte, die das Königreich überrennen wollen.

Die Handlung schließt nahtlos an Band 3 an und ich hatte keine Probleme wieder in die Geschichte hineinzufinden. Wir brechen gemeinsam zu dem geheimnisvollen Ort Todbrunnen auf, der für Slate so wichtig ist. In diesem Buch erfahren wir so viel über seine Figur, in Rückblicken aus seiner Kindheit. Wir erfahren wo er herkam und zu dem Mann wurde, der er ist. Ich muss sagen, dass ich solche Rückblenden nicht so gerne mag, weil gerade bei so starken Figuren ist meist immer eine Grausamkeit in der Vergangenheit passiert und so war es auch hier. Ansonsten wird die Geschichte in der ersten Hälfte des Buches nicht so stark vorangetrieben. Auren leidet und hadert mit ihrer Macht. Gemeinsam mit Slate versucht sie, diese unter Kontrolle zu bringen.

Die Hörfassung des Romans wurde wieder auf zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil hätte so von mir dieses Mal nur 4 Sterne bekommen, da einfach nicht so viel spannendes passierte, was die Reihe bisher halt einfach ausmachte. Doch dafür hatte es der zweite Teil der Geschichte wieder in sich. Die Bedrohung im und außerhalb des Königreichs wird realer. Alles spitzt sich zu, ohne dass wir wissen, was das alles für Ausmaße haben könnte. Es passieren Dinge, die mir dem Atem raubten und gerade am Ende so sehr an die Geschichte fesselten. Ich bin so gespannt, wie es weitergehen wird und bin traurig, dass es nur noch der eine Band ist. Gleichzeitig hoffe ich auf ein Spin-Off, weil die Welt einfach so viel Potenzial hat und die Autorin das so gut transportieren kann. Ich bin so angetan von einer kompletten Reihe, wie schon sehr lange nicht mehr!

Eine Sache muss ich zu Slate und Auren aber auch noch loswerden, die mir ein bisschen aufstieß. Auren hatte kein Glück mit den Männern in ihrem Leben. Slate erschien da, wieder Held in strahlender Rüstung. Doch in diesem Teil zeigte er, dass er das nicht immer ist im Umgang mit Auren. Ich bin froh, dass sie dies auch irgendwann selbst erkannte und frage mich, wie die Geschichte der beiden am Ende auserzählt werden wird. Vielleicht getrennt voneinander? Ich bin so gespannt und habe bis April zum Glück nicht mehr so viel Zeit zu überbrücken.

Die beiden Hörbücher zu Band 4 umfassen insgesamt deutlich über 20h. Dieses Mal sind so viele SprecherInnen dabei wie noch nie! Das hat mir echt gut gefallen, auch, dass Nissa und Osric ihren eigenen Part abbekamen, da bahnt sich brisantes an! Weniger glücklich bin ich dafür tatsächlich mit Slates Vertonung. Für meinen Geschmack klingt die Stimme einfach zu halt und es wirkt albern, wenn sie weibliche Parts spricht. Das ist echt Schade.

Ansonsten möchte ich nicht weiter meckern und spreche trotzdem meine volle Empfehlung aus, weil „The darkest Gold“ von Raven Kennedy einfach so überraschend, spannend und mitreißend ist. Ich liebe alles daran!

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.