Montag, 27. Oktober 2025

Teil 2 | Carnal Urges. Queens and Monsters von J.T. Geissinger

 Band eins hatte ich gefeiert, weil es dank der grandiosen weiblichen Figuren einfach mal eine etwas andere Mafia Romance war. Band zwei zählte für mich zur Pflichtlektüre, weil es um Sloane gehen würde und ich war so gespannt.

Sloane ist 28 und Yogalehrerin als ihr Leben aus den Fugen geriet. Schließlich wird man nicht alle Tage von einem Mafiaboss entführt. Stand das auf ihrer Bucket list? Bestimmt nicht! Trotzdem sieht sie sich nun mit Declan konfrontiert, der sie mit seinen blauen Augen, der harten Art und dem irischen Akzent vollkommen aus der Verfassung bringt. Ausgerechnet sie soll am Krieg zweier, verfeindeter Clans Schuld sein. Doch Sloane und ihr loses Mundwerk sind sich keiner Schuld bewusst...

Sloane ist einfach eine Wucht. Ich habe sie in Band eins als beste Freundin der der Protagonistin mit ihren witzigen Sprüchen schon geliebt. Auch in ihrer Geschichte geht es verdammt witzig zu. Sie wird entführt? So what! Sloane macht einfach das Beste aus jeder Situation und treibt damit den irischen Mafiaboss in den Wahnsinn, weil sie seine Männer mit Leichtigkeit um den kleinen Finger wickelt. Doch Sloane kann nicht nur oberflächlich und witzig. Im Laufe der Geschichte erfahren wir einige schlimme Dinge aus der Vergangenheit, die erklären warum sie diese Fassade hat und Männer nur kurz in ihrem Leben halten möchte. Ich fand sie echt toll und hoffe, dass sie uns noch in den beiden weiteren Bände der Reihe erhalten bleiben wird. 

Declan wurde übernacht zum Boss der irischen Mafia und erwartet, dass er sich nicht lange dort halten wird. Ebenso ermordet endet wie sein Vorgänger. Daher will er die Zeit mit der kleinen, verrückten Yogalehrerin auskosten, die ihm auf den Keks geht und seine Gedanken bestimmt. Declan ist hart, geht über Leichen und würde doch alles für Sloane tun, allerdings erwartet er auch nicht weniger als alles von ihr. 

Die Spannung zwischen beiden ist zum Greifen nah, es knistert heftig und geht genauso heftig zur Sache. Das konnte mich schon sehr gut unterhalten, allerdings fand ich es schon in Band eins übertrieben, wie schnell die männlichen Protagonisten into it sind und total besessen von den Damen. Das war schon sehr toxisch. 

So richtig viel Handlung gab es dann tatsächlich auch nicht. Zum Glück gab es im letzten Viertel noch eine Wendung, ansonsten hätte es sehr mau ausgesehen. 

Richtig gut fand ich, dass wir die ProtagonistInnen aus Band eins wiedersahen. Ich finde auch nicht, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen sollte, weil einem dann ganz viel Spaß abhanden kommen würde. Hier flogen wieder die Funken und es ist einfach nur witzig. Am Ende bleibt jedoch die Frage: Was plant Kash? Ich bin gespannt, auch auf das Pärchen des nächsten Bandes, welches noch unbekannt für uns ist.

"Carnal Urges" ist der zweite Band der Queens and Monsters Reihe von J.T. Geissinger, welcher mit einer grandiosen Protagonistin begeistert, handlungstechnisch allerdings nicht komplett überzeugen konnte.

4/5


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.