Donnerstag, 17. März 2016

Zooplus Superbox Ostern 2016 für Hunde ausgepackt

Traurigerweise war ich kurz vor Weihnachten zu spät dran und konnte keine der limitierten Überraschungsboxen für Hund oder Katz von Zooplus mehr ergattern. Umso erfreuter war ich, als ich entdeckte, dass es nun auch eine Box zu Ostern geben würde und schlug für meinen Jack Russell Terrier Theo zu. In der Box für 14,99Euro sind Trocken- & Nassfutter, Leckerlies und ein Spielzeug enthalten. Molly geht dieses Mal leer aus, weil sie für solch eine Box meist zu wählerisch ist.
Doch nun zur Frage: Was war in der Superbox für Hunde enthalten?

Zooplus.de | Spielzeug Plüschhase
Wunderbar passend zu Ostern war dieser quietschende Hase in der Box. Mal sehen wie lange er überleben wird.
Lukullus | Kauknochen Ente
Die Marke Lukullus ist mir vorallem für sein tolles Nassfutter bekannt. Dass es auch Leckerlies von Lukullus gibt, war mir nicht bekannt. Die kleinen Knochen bestehen aus Rinderhaut, die mit getrocknetem Entenfleisch umwickelt sind. Die 12 Knochen sind fettarm und sollen für schöne Zähne sorgen.
Barkoo | Dental Snacks
Das nächste Zahnpflegeprodukt kommt von Barkoo. Die Marke ist mir vorher noch nicht begegnet dafür solche Zahnpflegesticks schon. Theo frisst diese nur widerwillig und mich überzeugt deren Wirkung nicht. Aber vielleicht tue ich den Sticks von Barkoo ja unrecht. Wir werden es sehen.
Pedigree | Dentaflex
Und das dritte Zahnpflegeprodukt (wir mir gerade auffällt) kommt von Pedigree. Dentaflex ist ja relativ neu auf dem Markt und ich habe es mit Theo auch schon ausprobiert. Ich mag das Produkt nicht. Es hat kaum eine Wirkung bei Theos Gebiss gezeigt, es ist für eine einmalige Anwendung recht teuer, es riecht sehr künstlich und es quietscht gänsehauterregend, wenn Theo darauf herumkaut. Selbst kaufen würde ich es nicht.
Happy Dog | Natur Croq Lamm & Reis |1kg
Happy Dog ist recht oft in der Box vertreten. Natur Croq scheint neu im Sortiment des Herstellers zu sein, denn ich habe es noch nicht im Handel entdeckt und die tolle Verpackung wäre mir sicher im Gedächtnis geblieben. Leider ist sehr viel Getreide (Weizen, Gerste, Mais) im Trockenfutter enthalten.
Rinti | Maximum Huhn | 1kg
Ganz ohne Getreide kommt dafür das neue Trockenfutter von Rinti aus. Ich hatte mich erfolglos für einen Produkttest des Futters beworben und bin nun froh es über die Superbox einmal auszuprobieren.
Briantos | Lamm & Reis | 800g
Recht unscheinbar kommt das letzte Trockenfutter daher. Es ist von Briantos und enthält viel mehr Geflügel als Lamm, leider ist es nicht getreidefrei.
Almo nature | daily menü | 375g
Und nun zum spannensten Teil der Box, wie ich finde: Der Nassnahrung. Das Menü von Almo nature mit Huhn und Rind hat einen recht hohen Fleischanteil und kommt in einem praktischen Tetrapack daher.
Wolf of Wilderness | Ente | 400g
Die Marke kenne ich aus einigen Zooplus Newslettern. Die Aufmachung der Produkte ist wirklich ansprechend und auch die Zutaten lesen sich sehr gut. Ich bin gespannt auf das Produkt.
Grau | Schlemmertopf Wild | 400g
Über 60% Fleisch sind in diesem hochwertigen Nassfutter zu finden. Daneben ein paar Nudeln und Karotten und voila fertig ist ein gutes Abendessen für Theo.
Animonda | Gran Carno Sensitiv | 200g
Ich mag die Nassnahrung von Animonda sehr und so dorften schon einige Doseninhalte durch Theos Magen wandern. Beim Kauf greife ich allerdings immer zur 400g Dose, da sie genau seinem Tagesbedarf deckt.




Ich bin mit der Zooplus Superbox in der Osteredition sehr zufrieden. Es sind einige neue Produkte enthalten und größtenteils sehr hochwertige Marken vertreten. Auffällig ist, dass nur Zahnpflegeleckerlies in der Box sind, allerdings finde ich dies besser als kleinteilige Trainingssnacks, von denen habe ich nämlich noch einige auf Vorrat.
Mir ist aufgefallen, dass im Vergleich zu meiner letzten Superbox aus dem Sommer 2015 ein Produkt weniger enthalten ist. Auch die Katzenbox ist um 3Euro teurer geworden. Doch ich finde die Box ist ein tolle Sache um neue Produkte kennenzulernen und sie von den Lieblingen ausprobieren zu lassen.

Wer auch eine Superbox von Zooplus bestellen will, sollte schnell sein, da der Vorrat begrenzt ist:
http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/frohe_ostern/554048



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.