Dienstag, 16. Oktober 2018

Gemeinsam Lesen #55 | Mein currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese "Aura. Der Verrat" von Clara Benedict, den zweiten Teil der Trilogie.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Lautes geschirrklappern reißt mich aus meinen Gedanken." 
Seite 69

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Vor ein paar Tagen ist das Finale der Trilogie bei mir eingezogen, welches ich in einer Lovelybooks-Leserunde lesen werde. Daher wurde es höchste Zeit, mich an Teil zwei zu wagen. Mich konnte der Start dieser Jugendbuchreihe bereits überzeugen. Es geht um Hannah, die eine eigenartige Gabe an sich entdeckt, mit der sich nicht immer Gutes anrichten lässt. Im zweiten Teil ist sie deswegen an einer Akademie. Ich bin gespannt, ob es auch so spannend und außergewöhnlich weitergehen wird. Clara Benedict hat einige Schockmomente und brutale Wendungen eingebaut, die man so in einem Jugendbuch nicht unbedingt erwarten würde.

4. Bist du in einer Buch-Community?

Ich bin auf Lovelybooks und Goodreads angemeldet und dort recht aktiv. Dort findet man mich unter "Lavendelknowsbest". Außerdem bin ich auch in einer Facebookgruppe für Bücherverrückte unterwegs. Das sind die Zeilenspringer.


Welche Lektüre beschäftigt euch gerade? Lasst mir doch gerne den Link zu euren Beiträgen in den Kommentaren da!

3 Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    Die Reihe kenne ich bisher nur vom sehen her. Lesen will ich sie aber irgendwann auch noch ;)
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Danke Andrea! Bisher kann ich sie dir auch nur empfehlen!

    Liebe Grüße
    Laura:)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,
    die Bücher kenne ich nicht, die Story hört sich aber ziemlich gut an. =)
    Auf Communities bin ich nicht wirklich aktiv.

    Mein Beitag: https://marasbuecherglanz.blogspot.com/2018/10/gemeinsam-lesen-3.html#comment-form

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.