Donnerstag, 4. Oktober 2018

Unboxing | dm Lieblinge Naturpoesie Edition

Ja, manchmal bin auch ich ein fb-Werbeanzeigen - Opfer... Doch ich wusste, dass ich eine haben musste, als ich die Naturkosmetik-Edition der dm Drogerie Box sah. Für 35Euro sollten Produkte im Wert von über 80Euro enthalten sein, also wagen wir mal einen Blick in die hochwertig gestaltete Box und schauen, ob es sich gelohnt hat.





Die Box war prall gefüllt mit 18 Produkten, die rein naturkosmetisch sind, wofür ich mich ja absolut begeistern kann.

Zuerst sind mir die Mundhygieneprodukte ins Auge gefallen. Ich nutze sonst eine Zahnpasta von Lavera und bin gespannt, was Weleda hier auf den Markt gebracht hat. Mit der Bambuszahnbürste kann ich leider nicht sehr viel anfangen, da ich elektrisch putze. Beide Produkte kosten übrigens jeweils 3,85Euro.


Danach sind mir tatsächlich die beiden Goodies der Box aufgefallen, die das tolle Design der Edition wieder aufnehmen. Das kleine Kosmetiktäschchen ist aus Filz und den Jutebeutel werde ich definitiv zum Einkaufen gebrauchen. Mein Auto  ist voller Stoffbeutel, sodass ich keine Plastikbeutel mehr gebrauche.



Für 2,95Euro war ein Geschenkset aus Duschgel und Lotion in der Box enthalten. Die Marke LivVegan kannte ich bisher noch nicht. Mit jeweils 75ml handelt es sich hier eher um ein Reiseset.


Von Nonique war ein weiteres Duschgel in der Box, das wunderbar nach ätherischen Ölen riecht. Es soll vermehrt Feuchtigkeit spenden, was für die kälteren Monate wirklich goldwert ist. Das Produkt soll 3,95Euro kosten.
Von Alverde habe ich schon ein paar Shampoos durchprobiert und weiß, dass diese ohne Pflege leider kaum Wirkung zeigen, daher finde ich es schade, dass kein weiteres Haarpflegeprodukt enthalten war. Es kostet 1,95Euro.


Die Handcreme von Dresdner Essenz ist definitiv ein Highlight für mich. Ich wusste gar nicht, dass es von dieser Marke Handcremes gibt. Auf der Tube steht, dass sie schnell einzieht und das tut sie wirklich. Sie steht bereits auf meinem Schreibtisch im Büro und hilft mir meine trockenen Hände über den Winter zu bringen. Für 2,95Euro ist sie definitiv ein Nachkaufprodukt für mich.
Von Dr. Bronner's war ein Hand-Hygiene-Spray enthalten. Bekanntlich kann ich mit solchen Produkten ja nicht so viel anfangen. Ich werde es auch mit zur Arbeit nehmen und ausprobieren. Mit 6,95Euro ist der Preis übrigens recht stattlich.


In der Lieblinge-Box war wahnsinnig viel Gesichtspflege enthalten. Unter anderem die fast obligatorischen Maskensachets. Die Hydro Maske von Luvos (1,25Euro) hatte ich tatsächlich schon öfters in Boxen.  Die sofort glättende Maske von Sante ist neu. Sie ist auf ältere Haut ausgelegt. Vielleicht werde ich sie daher verschenken. Sie ist mit 2,45Euro etwas teurer.


Die Marke i+m kenne ich von meiner aktuellen Bodylotion, von der ich sehr angetan bin. Hier war eine Feuchtigkeitspflege enthalten, die mit 17,90Euro das teuerste Produkt der Box ist.  Weitere Feuchtigkeitspflege fürs Gesicht gab es von Hej Organic. Das Produkt macht einen sehr interessanten und hochwertigen Eindruck auf mich und ich bin schon gespannt darauf, es auszuprobieren. Es kostet übrigens 14,95Euro.


dm hat mit Naturschön eine neue Naturkosmetiklinie. Für mich ist sie zumindest neu. Das Design und die Aufmachung gefallen mir sehr gut. Leider kann ich mit einer Reinigungsmilch (3,95Euro) an sich nicht so viel anfangen. Ich nutze solche Produkte einfach nicht.
Von Bio Vegane Skinfood war ein SOS Pickel-Tupfer (4,95Euro) in der Box, was ich ganz spannend finde. Ausprobieren konnte ich ihn auch schon, durfte aber leider kein Wunder übernacht erleben.


Bei der eher dekorativen Kosmetik findet man in der Box ein mattierendes Puder von Alverde für 3,75Euro. Puder gehören nicht zu meiner Schminkroutine, ausprobieren werde ich es trotzdem einmal.
Ebenso wenig verwende ich farbige Lippenstifte. Der matte Lippenstift von Lavera (6,25Euro) ist in einem dunklen Beerenton vorhanden, der sehr schön aussieht. Ich hätte mir etwas dezenteres gewünscht. Dafür habe ich täglich Lippenpflege in Verwendung. Von Bee Natural habe ich bereits einige daheim und weiß, dass sie ziemlich gut sind. Außerdem sind sie mit 1,95Euro genauso günstig wie minderwertige Qualität aus Erdölnebenprodukten.


Für knapp 35 Euro bekommt man mit den dm Lieblingen in der Naturpoesie Edition eine sehr hochwertige und ausgewogene Box, was mir richtig gut gefiel. Leider kann ich nicht mit allen Produkten etwas anfangen, doch das Risiko besteht ja immer. Ich hätte mir etwas mehr Haarpflege gewünscht und andere dekorative Kosmetikprodukte. Allerdings kann ich sagen, wenn sich die dm Lieblinge wieder der Naturkosmetik widmen, würde ich wieder zuschlagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.