Dienstag, 23. Oktober 2018

Gemeinsam Lesen #56 | Mein currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich starte mit "Der Weltenexpress" von Anca Sturm, dass ich bei Vorablesen gewann.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zu einer Zeit, als die Märchen zu Metall wurden und Fabriken sich übers Land erhoben, lebte ein kleiner, aber außergewöhnlicher Junge in sehr, sehr armen Verhältnissen." 
Seite 4

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich starte gerade mit diesem Titel und bin gespannt, ob sich die vollmundigen Vergleiche zu Harry Potter erfüllen werden. Es geht um Flinn, die ihren Bruder sucht, als eines Tages an einem verlassenen Bahnhof ein Zug hält. Der Weltenexpress entpuppt sich als ein Internat auf Schienen mit vielen magischen Geheimnissen.
Ich bin vorallem auf den Titel gespannt, weil die Autorin ganz aus meiner Nähe kommt und fast im selben Alter ist, wie ich. Ich bin gespannt, was Anca Sturm vollbracht hat.

4. Welche Buchverfilmung ist für dich die gelungenste?

Puh, das ist ziemlich schwer. Ich gucke mir wahnsinnig gerne Buchverfilmungen zu Titel an, die ich gelesen habe. Die Harry Potter Reihe finde ich sehr gelungen. Auch die Bridget Jones Filme gehören zu meinen Liebsten, auch wenn sie stärker von den Büchern abweichen. Außerdem ist Stolz und Vorurteil mit Keira Knightley einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


Hast Du einen Filmtipp für mich? Lasst mir doch gerne den Link zu euren Beiträgen in den Kommentaren da!

5 Kommentare:

  1. Hey Laura,

    Das mit den Bchverfilmungen ist nicht so mein Thema. Ich finde die beiden Medien auch nicht so wirklich vergleichbar und wenn ich mal was zu dem Thema lese, habe ich oftmals das Gefühl, das viele überkritisch sind. Schön, dass du für dich einige tolle Verfilmungen gefunden hast.
    Von deinem aktuellen Buch habe ich schon einiges gehört. Da ich auch Harry Potter nie gelesen und auch nur ausschnittsweise gesehen habe, geht dieser Hype eher an mir vorbei. Ich hoffe, deine Erwartungen werden erfüllt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    an Stolz und Vorurteil hatte ich gar nicht gedacht, aber ich mag da auch beide Verfilmungen sehr gerne.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Laura,

    dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen, ich habe auch schon überlegt, es zu lesen. Mir gefallen Klappentext und Cover unheimlich gut. Im Moment fehlt mir allerdings die Zeit, weshalb ich noch unentschlossen bin.

    Von deinen genannten Buchverfilmungen habe ich nur Harry Potter gesehen. Die ersten Filme fand ich ganz gut, aber dann wurden sie doch eher zäh - leider wie die Bücher in meinen Augen auch.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen =)

    ich lese den WEltenexpress gerade auf meinem Tolino. Ich glaube ich habe jetzt so ein Drittel hinter mir und habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo die Vergleiche zu Harry Potter herkommen. Das ist doch eine völlig andere Geschichte. Viel Spaß damit!
    Harry Potter und Stolz und Vorurteil mag ich auch =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    dein Buch begegnet mir in letzter Zeit häufig. Ich hatte es schon in der Vorschau entdeckt aber irgendwie nicht in meiner Wunschliste aufgenommen. Aber die Meinungen waren bisher ja ziemlich gut, vielleicht landet es doch noch mal bei mir. Ich bin eher der Serienschauer, weswegen ich nicht viele Filme schaue und wenn, dann hab ich nur selten das Buch dazu gelesen.
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.