Freitag, 26. Juli 2019

Teil 2 | The One Right Man von Piper Rayne

Es war mal wieder an der Zeit ein Buch von meinem Kindle-SuB zu befreien und da lachte mich dieses schöne Schätzchen an!


Chelsea würde so einiges für ihren Job tun, doch ihren Ex-Mann freiwillig wiedertreffen zählt definitiv nicht dazu. Doch so kommt es eines abends. Was in einer Vegas-Blitzhochzeit startete, endete schon wenige Monate später. Seit dem sind 5 Jahre vergangen, doch Chelsea merkt schnell, dass da immernoch etwas zwischen ihr und Dean ist.

Ich lese zwischendurch wahnsinnig gerne einen Liebesroman des Autorinnen-Duos Piper Rayne, denn ihre Geschichten haben Humor, Sexappeal und brisante Figurenkonstellationen.
So hatte es mir auch direkt die Geschichte von Chelsea und Dean angetan. Beide waren bereits verheiratet, allerdings zu jung, um zu wissen, was sie wirklich im Leben wollen. Jahre später treffen sie sich wieder und es funkt erneut.

Zwischen den Protagonisten stimmt die Chemie und die Autorinnen zaubern wieder einen witzigen Moment nach dem nächsten. Die Geschichte sind in dieser Hinsicht super unterhaltsam.
Was mich hier ein wenig störte, war wie schnell die Protagonisten sich wieder aufeinander einlassen. Es ging fast reibungslos von statten. Erst spät erfahren wir, was wirklich damals passierte und nach einem kurzen Konflikt ist das Happy-End nicht mehr weit. Irgendwie war das in den anderen Büchern der Autorinnen nicht ganz so einfach.

Was mich auch störte, war das Szenen einfach ausgeblendet wurden, ohne dass ich das Gefühl hatte, sie seien ordentlich auserzählt wurden. Auch das Ende ist auf einmal da, ohne sich auf die Protagonisten zu konzentrieren, denn das Ende soll auf das Finale der Trilogie vorbereiten. Auf dieses freue ich mich auch schon und hoffe, dass es deutlich versöhnlicher ausfällt.

Dennoch erschien mir "The one right man" nicht rund genug. Das können die Autorinnen definitiv besser!

3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.