Samstag, 27. Juli 2019

Teil 2 | Unendlich dein von Emily Bold

Seit der zweite Teil der "The Curse" Trilogie von Emily Bold bei mir einzog, lachte er mich von meinem Bücherstapel aus an. Endlich war er an der Reihe und ich freute mich darauf, wieder in Sam und Paytons Welt eintauchen zu können.


Paytons Fluch ist gebrochen. Endlich kann er ohne Umwege mit Sam zusammen sein. Das war zumindest die große Hoffnung. Doch nach dem Fluch ist vor dem Fluch, wie es im mystischen Schottland zu sein scheint und so ist Paytons Leben in Gefahr. Sam kann ihn nur retten, wenn sie sich in seine Vergangenheit begibt...

Die The Curse Reihe veröffentlichte Emily Bold vor ein paar Jahren selbst als Ebooks. In diesem Jahr nahm sich der Planet!-Verlag der Reihe an und verpasste ihr ein komplettes Makeover inklusive wunderschöner Cover.

Der mittlerweile zweite Teil der Reihe schließt fast nahtlos an Teil eins an. Allerdings brauchte ich rund 100 Seiten um wieder in die Geschichte hineinzufinden.
Es gibt einen neuen Fluch und der bedroht Paytons Leben. Er und Sam haben nicht viel Zeit zu zweit. Um ihn zu retten, sind die beiden zusammen mit Sean auf den Spuren einer alten Legende.
Der Klappentext deutete es bereits an, in der Geschichte gibt es einen Zeitreise-Teil und ich könnte nicht glücklicher darüber sein, denn ich liebe Zeitreisegeschichten

Diese fand ich von der Autorin besonders gut umgesetzt. Sam reist ins raue und gefährliche Schottland des Jahres 1740, eben genau die Zeit, in der Paytons Clan verflucht wurde. Die Ereignisse, von denen wir in Teil eins erfuhren, stehen kurz bevor. Sam kennt die Gegend aus ihrer Zukunft und kennt auch Peytons Familie. Sie steht in einem Zwiespalt, soll sie alle retten und den ersten Fluch verhindern, aber dafür vielleicht niemals geboren werden?

Das fand ich wirklich gut umgesetzt. Auch die Szenen, in denen Sam auf den Vergangenheitspayton trifft und dieser sich, wenn auch sehr plötzlich, in sie verliebt. Das war schon schön.
Gleichzeitig geht es auch sehr spannend und dramatisch zu. Die Autorin hat hier einfach eine tolle, junge und romantische Fantasyreihe erschaffen, die mich ein wenig an Outlander für ein jüngeres Publikum erinnert hat.

Der zweite Band endet schließlich so rund, dass ich mich frage, was soll denn da noch kommen? Das Finale ist vor wenigen Tagen erschienen, sodass wir zum Glück nicht mehr lange auf eine Auflösung warten müssen.

Ich kann die Reihe allen empfehlen, die mal wieder Lust auf gute, romantische Jugendfantasy haben, die sie nach Schottland entführt.

4/5

Vielen Dank an Caterina vom Thienemann-Esslinger-Verlag für das Rezensionsexemplar. <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.