Dienstag, 23. Juli 2019

Gemeinsam Lesen #92 | Currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Unendlich dein" den zweiten Teil der The Curse-Trilogie von Emily Bold.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es hatte geregnet, und der Boden unter Seans Füßen war matschig, als er den Weg in Richtung Friedhof ging." 
S.145


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Im April habe ich Band eins gelesen und mochte die Geschichte um Payton und Samantha richtig gerne. Es geht um einen schottischen Clan, der im 18. Jahrhundert von einer Hexe dazu verflucht wurde, ewig zu leben. Die Story hätte mit Teil eins schon abgeschlossen sein können, doch dann kam der fiese Cliffhanger.
Ich habe die ersten 100 Seiten gebraucht, um wieder in die Geschichte hineinzufinden. Das war ein wenig mühsam. Mittlerweile stecke ich allerdings voll drinnen und bin richtig euphorisch, denn dieser Band hat einen Zeitreiseteil. Und das lässt ja bekanntlich mein Herz höher schlagen.

4. Auf welche drei Neuerscheinungen freust du dich am meisten?

Schnell mal den Wunschzettel durchforsten...
1. Heavens End - Wen die Geister lieben von Kim Kestner, erscheint am 24.Juli
2. Wunder & So. Falls ich dich Küsse von Mara Andeck, erscheint am 31. Juli
3. Staub und Flammen. Das zweite Buch der Götter von Kira Licht, erscheint am 30. August

Ich bin gespannt, welchen Neuerscheinungen ihr entgegenfiebert. Lasst mir doch gerne in den Kommentaren die Links zu euren Beiträgen da. Ich schaue später vorbei. :)

10 Kommentare:

  1. Hey Laura,

    Schön, dass du doch noch in das Buch reingefunden hast und ein Element dazu gekommen ist, dass du sehr magst. Ich hoffe, der Rest des Buches bleibt dann spannend und interessant.
    Von Kira Licht habe ich schon gehört, aber die anderen Bücher kenne ich nicht. Bei allen 3 Büchern musst du ja glücklicherweise nicht mehr ganz so lange warten.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Moni. Wobei Vorfreude ja oft die schönste Freude ist. :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Laura :)

    Von der Reihe habe ich Band 1 noch auf meinem SuB liegen, bin aber schon gespannt auf die Reihe. Schade, dass du so lange zum reinfinden gebraucht hast, aber ich hoffe, dass dich das Buch nun überzeugen kann :)

    Auf Staub & Flammen freue ich mich auch schon :D die anderen beiden kenne ich noch nicht, schaue ich mir aber mal an :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du dich auch für die Leserunde zu Teil zwei beworben, Andrea? Vielleicht laufen wir uns dort wieder über den Weg. Das wäre klasse.

      Dann mal ran an Teil eins! ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Laura
    dein aktuelles Buch kenne ich von sehen her. Deine Beschreibung von Buch klingt sehr interessant. Ich dachtet die Bücher sind eher Liebesromane. Ich wusste ja gar nicht das es auch ein bisschen Magier dabei ist.
    Daher wünsche ich sehr viel Spaß beim lesen.

    Die Bücher von deine Wunschliste kenne ich leider keins.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja weniger Magier, als vielmehr alte Flüche. Die Liebesgeschichte steht klar im Fokus wird aber mit mystischen Elementen durchwoben. Das macht einen spannenden Mix.

      Löschen
  4. Hallo Laura,

    ich habe vor Jahren auch schon mal etwas von Emily Bold gelesen, dass mochte ich jedoch gar nicht. Jedoch schwärmen gerade alle so von ihren Büchern, vllt. sollte ich ihr doch noch mal ne Chance geben...
    "Heavens End - Wen die Geister lieben" hat ein sehr schönes Cover, jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob das Buch etwas für mich ist. Ich denke ich werden die ersten Rezensionen abwarten.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    LG LubaBo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Autorin letztes Jahr dank ihrer Silberschwingen-Dilogie für mich entdeckt und mag ihren Schreibstil sehr.

      Löschen
  5. Hi,
    das klingt ja richtig interessant ... vielleicht was für meinen Wunschzettel.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.