Dienstag, 13. Februar 2018

Gemeinsam Lesen #31 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Silberschwingen. Erbin des Lichts" von Emily Bold, in dem Thorn erkennen muss, dass sie kein normales Mädchen ist und ein schwierige Transformation durchmacht.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wer war das?", rief ich und hastete hinter Lucien her.
Seite 315

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das Buch überraschte mich vor ein paar Tagen im Briefkasten. Die schimmernde Optik des Umschlags ist wunderschön und auch der Inhalt konnte mich nach einer kleinen Anlaufphase nun total abholen. In London herrschen die Silberschwingen im Geheimen und Thorn erfährt, dass ihr Vater eine Silberschwinge war, was sie zu einem Halbwesen macht. Diese werden eigentlich getötet, doch um Aufstände niederzuringen, wird sie zur Versprochenen von Lucien, dem baldigen Oberhaupt der Silberschwingen.
Mir gefällt die Idee richtig gut, das Setting ist toll und die typischen Jugendbuchklischees kommen zum Glück nicht allzu stark durch.

4. Wie gehen Familie, Freunde und Bekannte mit deiner Lesesucht um?

Nun ja, süchtig bin ich eigentlich nicht, eigentlich...^^ Ich denke, mein größtes Hobby stört niemanden, es tut niemanden weh und es ist auch nicht so gefährlich und kostenintensiv wie andere Beschäftigungen es sein könnten, daher hat keiner einen Grund sich zu beschweren! ;)

Wie schaut es bei euch aus? Lasst mir doch gerne den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren da!

14 Kommentare:

  1. Hallo Laura,

    dein aktuelles Buch sieht toll aus. Bisher kenne ich es noch nicht, aber ich werde gleich mal ein bisschen stöbern.

    Bei der 4. Frage kann ich dir nur zustimmen. Man glaubt gar nicht, wie viele Menschen sich trotzdem zum Viellesen ein Urteil erlauben und den ein oder anderen unangbrachten Spruch von sich geben.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,
      In solche Situationen komme ich zum Glück nicht.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
  2. Hallo Laura

    Dein aktuelles Buch sieht total schön aus. Mir Emily Bold kann man auch nicht viel falsch machen. Ich werde mir das Buch bei der Messe gönnen.

    Bei Frage 4 stimme ich dir voll und ganz zu.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du schon mal etwas von ihr gelesen, Gisela?
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
  3. Huhu Laura,

    "Silberschwingen" kam gestern für eine Lovelybooks Leserunde bei mir an und ich freue mich schon sehr aufs Lesen :) Viel Spaß dir beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #159 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, dann ganz viel Spaß in der Leserunde, Jenny.
      Liebe Grüße Laura :)

      Löschen
  4. Hey Laura
    Das Buch "Silberschwingen" möchte ich auch lesen. Das Buchcover führt direkt zum lesen. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.

    Mein Umfeld hat Verständnis das ich lese. Aber ich kann leider nicht über ein unterhalten bzw. darüber diskutieren. Deshalb habe ich mein Blog.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Barbara und schön, dass du geblieben bist.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
  5. Hallo Laura,

    Dein aktuelles Buch möchte ich auch unbedingt lesen. Ich finde, der Klappentext hört sich unglaublich toll an! Ich wünsche Dir viele tolle Lesestunden :-)

    Bei Frage 4 geht es mir ähnlich wie Dir. Kein wirres Kopfschütteln, sondern eher Verständnis.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es auch, Marion. Ich kann es absolut empfehlen.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
  6. Hallo Laura,

    ich finde ja auch diese kleine Figur total toll :). Lag die auch dabei?

    Ja, ich finde auch, Lesen ist jetzt ein eher ungefährliches und im Verhältnis günstiges Hobby, das zudem noch die Phantasie schult!

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wäre es, Daniela! :D
      Die musste ich teuer dazu kaufen. ;)
      Danke, dass du geblieben bist.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
  7. Hallo liebe Laura :)

    Ich hatte die Überraschungspost ebenfalls im Briefkasten und habe das Buch bereits verschlungen. Jetzt kann ich Band 2 quasi kaum erwarten :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,
      oh ja nur müssen wir bis zum Herbst warten...

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.