Dienstag, 6. Februar 2018

Gemeinsam Lesen #30 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Dealy ever after" von Jennifer L. Armentrout, wo Sasha vor 10 Jahren in die Gefangenschaft eines Serienkillers geriet, aber fliehen konnte und schließlich heimkehrt und die Geschehnisse sich zu wiederholen beginnen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mein gesamter Körper fühlte sich plötzlich taub an.
Pos. 3622

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das ist mein viertes Buch der Autorin, dass ich zur Hand nehme. Komplett überzeugen konnte sie mich noch mit keinem Werk. Da mich die Handlungen des Buches sehr ansprach wollte ich es unbedingt lesen. Ich finde den Ansatz auch sehr spannend. In einem "normalen" Thriller hätten wir jetzt wohl die Geschichte der 19-Jährigen Sasha gelesen, die entführt, vergewaltigt und von einem irren Serienkiller in ein Brautkleid gesteckt wird. Sasha konnte aber fliehe und wir erfahren im Buch, wie es ihr nach 10 Jahren geht.
Die Autorin hat ihr dafür noch einen heißen FBI-Agenten zur Seite gestellt. Cole finde ich bisher recht blass und ich würde mir auch mehr Spannung wünschen, denn die Ereignisse beginnen von vorn.

4. Macht ihr bei Lesechallenges mit? Was gefällt euch daran oder nicht?

Ich nehme in diesem Jahr an der LYX-Challenge teil, bei der ich mindestens 15 Titel aus dem LYX-Verlag lesen möchte/muss. Das sollte für mich kein Problem sein, da ich sehr viele Titel aus dem Programm daheim habe, bzw. auch bekomme. Ich mag solche persönlichen Herausforderungen und mir gefällt der Austausch mit den anderen Leserinnen in der challengeeigenen Facebookgruppe.

Wie schaut es bei euch aus? Lasst mir doch gerne den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren da!

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Dein Buch kenne ich nur vom sehen her. Ich hoffe, dass es dich noch so richtig packen kann :)

    Bei der Lyx-Challenge bin ich auch dabei, wobei ich im Jänner nicht ein Buch aus dem Verlag gelesen habe. Shame on me ^^ Aber der SuB gibt ordentlich Material aus dem Verlag her.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Laura :)

    Das Buch muss ich auch noch lesen. Auch wenn es nicht so mein Genre ist, mag ich die Autorin ;)
    Ich hoffe, dass dich das Buch noch richtig packen kann :D

    An der Lyx-Challenge nehme ich auch teil^^ vor allem um meinen Nalini Singh-SuB abzubauen^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Die Geschichte hört sich eigentlich spannend an und ich drücke Dir die Daumen, dass sie Dich noch überzeugen kann :-)

    Ich nehme dieses Jahr zum ersten Mal an Lese-Challenges teil und bin sehr gespannt, wie ich das meistern werde ...

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura,
    ich beteilige mich nur bei der Mottochallenge des Weltenwandererblogs. Mit Verlagschallenges kann ich nicht viel anfangen, da ich Bücher aus verschiedenen verlagen lese und nicht weiß ob ich eine bestimmte Anzahl eines Verlags zusammenkriegen würde.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein beitrag: Hallo Marion,
    ich nehme nur an der Motto-Challenge des Weltenwandererblogs teil (allerdings mit einem anderen Blog als denjenigen, den ich für GEMEINSAM LESE verwende) und finde das bisher sehr entspannt.
    Bisher kamen mir die Themen sehr gelegen, da sie mir bei meinen Entscheidungen helfen, was ich lesen soll...manchmal kann ich mich nicht entscheiden und eine kleine Hilfe schadet da nicht.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2E4zfY8

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martin,
      oh ich glaube, da ist etwas schief gelaufen. Das schöne an Challenges ist ja auch, dass man sich die passende aussuchen kann. Das Ganze soll ja auch nicht in Stress ausarten.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  5. Hey Laura
    Dein aktuelles Buch möchte ich auch mal lesen. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.

    OH Danke dir das du meine Frage beantwortest. Diese Jahr habe mal an die Lese-Challenges heran getraut. Bis jetzt macht es noch sehr viel Spaß.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.