Mittwoch, 21. Februar 2018

Teil 2 | Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni

Es war mal wieder Zeit für einen New Adult Roman auf meiner Leseliste. Da der zweite Teil der First-Reihe schon ein Weilchen auf meinem Kindle ruhte, erlöste ich ihn aus seinem Dornröschenschlaf.


Elle und Luke sind beste Freunde, die auf dem Campus kaum was anbrennen lassen. Einander haben sie sich jedoch geschworen, niemals miteinander ins Bett zu gehen. Blöderweise stimmt die Chemie zwischen ihnen besonders gut...

Mein mittlerweile drittes, gelesenes Buch der Autorin konnte mich am meisten abholen. Ich finde es toll zu sehen, wie sehr sich Bianca Iosivoni in ihrem Schreiben entwickelt. Mittlerweile tauche ich problemlos in ihre Welten ein und ihre Charaktere sind wunderbar komplex geworden. Ich bin gespannt auf alles, was da noch kommen mag.

Besonders gefielen mir natürlich unsere Protagonisten Elle und Luke. Er ist ein frecher Sunnyboy, der nichts anbrennen lässt. Dabei lässt er aber niemanden zu nah an sich heran, da etwas aus seiner Vergangenheit immer noch sehr an ihm nagt. Auch Elle ist witzig, smart und gutaussehend. Zwischen ihnen stimmte die Chemie und es machte Spaß, ihnen bei ihrem Hin-und-Her zuzusehen.

Die Nebenfiguren aus dem Freundeskreis waren allesamt interessant und sympathisch. Auch wenn ich am Anfang ein wenig brauchte, um alle Namen wieder zuordnen zu können. Die Gruppendynamik ist klasse. Mir gefiel es, dass Elle für jeden ihrer Freunde einen eigenen Klingelton hat. Das war wirklich witzig umgesetzt.
Toll fand ich auch alte Bekannte wiederzusehen. Callie und Keith aus "Was auch immer geschieht" haben ihren kurzen Auftritt.

Die Autorin hat bei ihren Figuren und der Handlung das Rad nicht neu erfunden. Dies ist eben ein New Adult Roman. Dennoch gefiel mir das Buch wirklich gut und ich finde nicht, dass die Geschichte zu sehr an irgendeine andere erinnert.

Was mich ein wenig störte, waren die Längen zu Beginn. Erst spät überschlagen sich die Ereignisse und das Ende folgt dann prompt. Ich hätte mir ausgewogenere 500 Seiten gewünscht.

"Der letzt erste Kuss" von Bianca Iosivoni ist der zweite Teil ihrer New Adult Reihe, welcher mit tollen Charakteren, viel Prickeln und witzigen Momenten punkten kann.

4/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.