Und diese möchte ich euch jetzt zeigen.
Der Dezember begann mit einem Jahreshighlight. Jennifer Wolfs "Best Friend Zone. Vicky und Alex" bestach mit authentischen Charakteren, die das gewisse Etwas besaßen. Die Geschichte hätte nicht aktueller sein können und war ein 1a Pageturner! Daher gab es von mir die vollen 5 Sterne.
"Ich will sie mitnehmen, protestierte ich und es benötigt Alex, der mich von der miezenden Kiste voller duftender Milchtreter wegzieht."
Danach war ich erstmal in ein Leseloch gefallen, aus dem mich das folgende Buch nur mühsam ziehen konnte.
"Das Schicksal weiß schon, was es tut" von Brigid Kemmerer ist ein Jugendbuch mit einer guten Message. Die Geschichte war authentisch und tiefgründig erzählt. Leider fehlte mir am Ende das gewisse Etwas um ein wahres Highlight zu sein. Die überhastete Auflösung bescherte dem Buch nur 4 Sterne.
"Das Richtige zu tun, bedeutet unter Umständen für jeden Menschen etwas unterschiedliches. Nichts ist eindeutig und vielleicht ist das sogar okay." S. 331
Leider ging es ein wenig zäh weiter, was ich bei diesem Buch nicht erwartet hätte.
"Lovely Curse. Die Erbin der Finsternis" von Kira Licht ist ein Jugendbuch mit einer etwas anderen Thematik. Was richtig spannend hätte werden können, wurde komplett vom Verlag im Klappentext gespoilert. Schade um das ansonsten runde Leseerlebnis. Daher gab es auch hier 4 Sterne.
"Es war nicht die Trauer, die Wut oder die Verzweifelung, die mich verrückt machen würde. Es war die Stille." S.7
Was dann folgte, und das Buch las ich über einen langen Zeitraum, war der Flop des Monats.
"Die Blutsklavin" von Brenda K. Davies ist ein Buch, dass man nicht gelesen haben muss. Meine Erwartungen an den Vampirroman waren nicht hoch und wurden auch nicht übertroffen. Von mir gab es nur 2 Sterne für diesen Titel.
"Er war nicht einfach nur ein Mann oder ein Vampir und ganz sicher war er nicht ihr Feind. Tatsächlich war er jemand, den diese Situation genauso durcheinander und verunsichert hinterließ wie sie." Pos. 1995
Leider ging es nur unwesentlich besser weiter. B.E. Pfeiffers "Mistletoe. Ein Boss zu Weihnachten" hätte ein netter Weihnachtsroman werden können, wenn weniger Arbeitsalltag und mehr die Feiertage im Fokus gestanden hätten. Außerdem störte ich mich an ein paar sprachlichen Eigenheiten. Das Buch war für mich leider nur eine Liebesgeschichte im unteren Mittelmaß, das ich mit 3 Sternen bewertete.
"Ja, und ich habe dir die Cola ausrauchen lassen." S.155
Ich wollte in 2019 noch unbedingt eine bestimmte Reihe beenden und so las ich den zweiten Teil der Sinful Royalty Trilogie. Sinful Princess von Meghan March verzichtete leider auf ein paar wichtige Punkte, die Band eins so besonders machten. Dafür gewinnt unser Protagonist ganz klar hinzu. Wer mit der Reihe einmal angefangen hat, kann nicht mehr aufhören. Von mir gab es 4 Sterne dafür.
"Wie sehr willst du, dass ich vor dir auf die Knie gehe, Kane?" S.85
Und weil der zweite Teil mit einem fiesen Cliffhanger endete, schob ich direkt das Finale der Trilogie hinterher. Ich hätte mit Meghan Marchs Sinful Royalty nicht zufriedener sein können. Es bediente sämtliche Emotionen und lässt mich am Ende wehmütig zurück. Was für ein tolles Finale, auch für das Lesejahr gesehen.
"Kane hatte Recht, als er sagte, dass Liebe und Hass zwei Seiten einer Medaille sind. Denn auch wenn ich ihn vor wenigen Minuten noch umbringen wollte. Kann ich mir nun nicht das vorstellen, was er beschreibt - ein Leben ohne ihn." S.86
Nach einem verhaltenen Start habe ich es im Dezember doch noch auf 7 Titel geschafft. Tatsächlich habe ich auch noch ein Hörbuch gehört und meinen ersten Manga gelesen.
Bei den Büchern komme ich auf ca. 2150 Seiten, ein paar dünnere Titel waren dann doch dabei gewesen. Mal schauen, wie sich die folgenden Lesemonate im neuen Jahr gestalten werden.
Huhu again ;)
AntwortenLöschenJetzt komme ich auch gleich noch bei deinem Lesemonat vorbei. 7 Bücher klingt wirklich gut, schade dass sie dich nicht alle überzeugen konnten.
Ich hab noch keins davon gelesen, aber Best Friendzone steht noch auf meiner Liste ;)
Von Kira Licht habe ich heute übrigens Staub & Flammen angefangen. Bisher bin ich noch nicht so richtig drin. Mal schauen, was das noch wird^^
Übrigens finde ich das mit den Zitaten wirklich eine tolle Idee :)
Ich wünsche dir einen lesereichen Januar mit vielen spannenden Highlights :D
Lieben Gruß
Andrea
Hi Andrea :)
Löschenund ich weiß noch, dass du den Dezember mit deinen 7 gelesenen Büchern als "schwach" bezeichnet hast! :D Mehr ist gerade auch einfach nicht drin. Leider!
Ich war auch ein wenig erschrocken, als ich die vielen kritischeren Rezensionen zu "Staub und Flammen" gesehen hatte. Ich möchte es aber trotzdem unbedingt bald lesen. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.
Liebe Grüße zurück. ;)
Ja ich weiß^^ aber ich hatte immer das Gefühl, ich hätte mehr lesen wollen. Aber zeitlich war es einfach nicht drin.
LöschenIch hab mir bisher noch keine Rezensionen dazu angeschaut, weil ich nicht irgendwie beeinflusst werden möchte. Aber bisher bin ich nicht überzeugt - dreht sich auf der Stelle und die Wendungen ziemlich offensichtlich. Ich hoffe, da kommt noch was.