Mittwoch, 29. Januar 2020

Unboxing | Bücherbüchse Januar 2020

Gestern erreichte mich die Bücherbüchse für den Januar, diese war gleichzeitig auch die Geburtstagsbox, denn die Bücherbüchse ist ein Jahr alt geworden. Herzlichen Glückwunsch! Ob sie sich dafür etwas besonderes überlegt hat?


Schauen wir doch mal hinein!




Das Thema für den Januar war:


Ich liebe Zeitreisen und lese sehr gerne Bücher mit dieser Thematik, daher war ich total gespannt, welche Items enthalten sein würden.


Zuerst fiel mir dieses süße Magnetlesezeichen von Neverfades ins Auge. Es ist nicht mein erstes und ich liebe sie sehr! Diese junge Dame ist übrigens Gwendolyn aus Kerstin Giers Edelsteintrilogie.
Dass ein Item zur Niemalswelt enthalten sein würde, wurde bereits angeteasert. Ich habe das Buch geliebt und war total gespannt, was es sein könnte. Dass es dieser Tee sein würde, war ein wenig enttäuschend. Ich trinke täglich gerne und viel Tee, daher kann ich ihn immer gebrauchen. Doch hier sehe ich den Zusammenhang zur Geschichte nicht. Auf ein Etikett kann ich viel drucken, doch dadurch bekommt es nicht automatisch einen Sinn.


Die obligatorischen Leseproben waren auch wieder enthalten. In Niemandsstadt werde ich mal hineinlesen. Das habe ich nun schon so oft gesehen und es hat mich echt neugierig gemacht.


Eine schöne Idee fand ich, ist der kleine Kalender, den die Bücherbüchse da entworfen hat. Man findet in ihm zwar keine Datumsangaben, dafür aber 12 Postkarten mit Sprüchen rund um das Lesen.


Die Postkarte ist mal wieder zum Buch und fällt genauso nichtssagend aus, wie viele andere Postkarten aus der Box. Ich brauche sie, um ehrlich zu sein, nicht. Die Charakterkarten sind eine coole Idee und wir fanden solche schon einmal in der Box zu Stefanie Hasses Secret Games. Ich bin zwar kein großer Fan vom Artstyle, doch so kann man sich eine gute Vorstellung von den Protagonisten des Buches machen und das ist:


"Beast Mode" von Rainer Wekwerth. Ich hatte das Buch lange nicht auf dem Schirm, weil mich Titel und Cover nicht so angesprochen hatten. Als ich allerdings las, worum es ging, war ich schon angetaner. Ich wusste, dass Beast Mode in der Box sein würde, da die Umschreibung des Buches im Teaser sehr eindeutig war. Ich hatte allerdings fest damit gerechnet, dass die Geschichte als Hardcover bei Planet! erscheinen würde. Ganze 17 Euro für diese Klappenbroschüre finde ich sportlich! Cool ist die signierte Karte und ein kurzer Brief vom Autor. Da gibt sich die Bücherbüchse immer viel Mühe.

Das Thema "Zeitreise für Anfänger" war wie für mich gemacht. Leider hatte ich doch ein paar Sachen an der Box auszusetzen. :( Ich fand, das sehr viele kleinere Items in der Box waren und ein richtiges Highlight unter ihnen nicht dabei war. Das ist schade.
Ich hoffe, die nächste Box wird mich wieder mehr aus den Socken hauen können. Da ahne ich das Buch übrigens auch schon und freue mich darauf.

Was sagt ihr zur Box? Welches Item hätte euch am Besten gefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.