Donnerstag, 28. Mai 2020

Highlight | Best Friend Zone. Lucy und Matteo von Jennifer Wolf

Letzte Woche Freitag entdeckte ich mal eine großartige Überraschung auf Facebook und zwar den neuen Band von Jennifer Wolfs Best-Friend Reihe. Teil eins war für mich ein Lesehighlight des letzten Jahres. Daher kaufte ich es mir sofort und begann auf dem Kindle zu lesen.


Lucy empfindet mehr als nur Freundschaft für Matteo seit sie noch Kinder waren. Doch Matteo ist nun in einer anderen Welt unterwegs. Seit Lucy ein Video von ihm veröffentlicht hat, geht Matteos Musikkarriere durch die Decke und er ist ständig auf Tour. Kontakt zur einstiegen besten Freundin? Fehlanzeige! Doch dann steht Matteo eines Tages wieder vor Lucys Tür.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut, denn es passt auch perfekt zum ersten Band. Die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden, denn die Figuren aus Teil eins sind nicht in dieser Geschichte zu finden.

Die Handlung wird allein aus Lucys Sicht erzählt. Als diese startet, ist die Kölnerin 20 Jahre alt. Allerdings werden noch ein paar Jahre im Laufe der Geschichte ins Land ziehen.
Ich mochte Lucy sehr. Sie hat Probleme in ihrer Ausbildung und ist gar nicht glücklich, denn Mattis Abstinenz nagt an ihr. Sie vermisst ihren besten Freund total und gleichzeitig ist sie total sauer auf ihn, weil er sein altes Leben vergessen zu haben scheint. Ihre Gefühle und Gedanken sind sehr authentisch erzählt wurden und das gefiel mir wieder richtig gut.

Auch die Figuren in Lucys Umfeld habe ich ins Herz geschlossen. Da war ihre tolle Familie und die Freunde, auf die sie sich immer verlassen kann. Die Gruppendynamik und der Zusammenhalt war einfach toll zu verfolgen.

Matteo hat einige Päckchen zu tragen. Die meisten kommen erst nach und nach ans Licht, andere erfahren wir nie und das fand ich von Jennifer Wolf sehr gut gemacht. Matteo war somit eine wahnsinnig interessante Figur.

Ich mochte auch den Aspekt der Geschichte, dass er ein gefeierter Rockstar ist und wir die Gefühle und Gedanken der Zurückgebliebenen erfahren, aber auch Einblicke in Mattis Alltag erhalten. Das hat mich total gefesselt und sehr gut unterhalten.

Überhaupt hat die Autorin wieder ihren packenden Schreibstil gezeigt und Mut zur schamlosen Eigenwerbung und derber Umgangssprache bewiesen. Das fand ich super!

Matteos und Lucys Geschichte aus der Best Friend Zone konnte mich genauso mitreißen wie Band eins. Das Setting ist ein ganz anderes und auch die Charaktere sind so verschieden, doch das Thema: was passiert, wenn ich mich in meinen besten Freund verliebe ist das selbe und kann wohl noch auf 100 weitere Arten von Jennifer Wolf mit Bravour erzählt werden. Ich hoffe, es folgen noch ganz viele weitere Bände in der Reihe!

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.