Ich habe das verlängerte Wochenende mal genutzt, um ein Buch zu verschlingen, dass ich schon so lange lesen wollte und dessen beide Vorgänger mich total überrascht hatten.
Seit dem Ellies Schwester mit dem Kronprinzen von Wesco liiert ist, steht auch sie im Fokus der Öffentlichkeit. Was braucht Ellie von nun an also? Einen Bodyguard! Dieser heißt Logan und ist perfekt für den Job geeignet, wie Ellie findet, denn zum Anschmachten ist er perfekt. Dumm nur, dass Ellie zu jung für ihn ist und Logan sich eigentlich nur für ihren Schutz interessieren sollte. Eigentlich...
Um ehrlich zu sein: Die Titel der Reihe sind total trashig und auch die Cover lassen sich kaum unterscheiden. Eigentlich keine idealen Voraussetzungen für eine Buchreihe. Dennoch liebe ich sie und bin total froh, dass ich vor fast einem Jahr aus Versehen den falschen Band gekauft hatte. Denn dieser hat mir den Weg nach Wesco in eine perfekte Unterhaltung geebnet.
Für mich stimmen einfach die Figuren, welche perfekt zusammenspielen und eine großartige Chemie entwickeln. Die Liebesgeschichten laufen nicht nach Schema F ab und es wird auch nicht an jeder Ecke in die Kiste gesprungen. Das war so erfrischend und hat einfach Spaß gemacht zu entdecken.
Die Handlung des dritten Teils beginnt zeitgleich mit allen anderen Geschichten. Wir bekommen also am Rande die Handlungen der anderen Bände mit und das fand ich ganz geschickt gelöst. So kommen in der Geschichte auch einige immense Zeitsprünge zu Stande, was in dem Genre auch eher ungewöhnlich ist.
Ellie ist eine erfrischende und freche Protagonistin, die weiß, dass sie nur Logan will, aber trotzdem ihr Leben lebt und nicht alles nach ihm ausrichtet.
Logan will das nicht wahrhaben, denn er liebt seinen Job und Ellie zu lieben, würde einer Niederlage gleich kommen. Ihre Geschichte brauchte ihre Zeit, war aber trotzdem wunderschön.
Es war super alle anderen Protagonisten aus den vorherigen Bänden wiederzusehen und zu verfolgen wie ihre Geschichte weitergeht, daher würde ich auf jeden Fall empfehlen, alle Teile der Trilogie vorher gelesen zu haben. Das macht das Leseerlebnis einfach perfekt, denn so war das Finale einfach ein schöner und runder Abschluss.
Man darf sich von dem fragwürdigen Äußeren der "Prince of Passion" Reihe nicht abschrecken lassen. Die Trilogie von Emma Chase ist in ihrem Genre definitiv ein Highlight. Ellies und Logans Geschichte ist unter den dreien nicht mein Favorit, dennoch wurde ich königlich unterhalten und habe das Finale an zwei Tagen weggesuchtet. Von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen