Sonntag, 21. Juni 2020

Highlight | Follow me back von A.V. Geiger

Hier haben wir einen klassischen Fall von: Wollte ich unbedingt kurz nach dem Erscheinen lesen!
Mittlerweile sind um die 8 Monate vergangen... Es wurde also verdammt noch mal Zeit, dass ich dieses Buch zur Hand nahm.


Tessa schafft es nicht mehr einen Fuß vor die Tür zu setzen, dafür tobt sie sich auf Twitter aus und teilt mit anderen Fans ihre Liebe zu Popstar Eric Thorn. Was Tessa nicht ahnt, sie tauscht mit Eric bereits private Nachrichten aus, doch das könnte ihr zum Verhängnis werden...

Mich reizte an dem Buch, dass die Geschichte mal nach etwas ganz anderem klang. Das fand ich toll und spannend, daher musste ich es einfach lesen. Die Meinungen zum Buch fielen auch überwältigend positiv aus und so war ich umso gespannter, wie es mir gefallen würde.

Die Charaktere sind zu Beginn nicht gerade Sympathieträger.
Eric hasst wie seine Fans ihn sehen. Sie lieben ihn für sein Äußeres und nicht wirklich für seine Musik. Eigentlich will er auch raus aus seinem Plattenvertrag und nur noch das machen, worauf er Lust hat. Dadurch hat er sehr düstere Gedanken und scheint einfach alles zu hassen. Mit Tessa kommt er überhaupt nur ins Gespräch, weil er ihre Besessenheit zum Popstar Eric aufs Schärfste verurteilt.

Tessa kann nicht mehr vor die Tür gehen, weil eine Angststörung ihr Leben voll im Griff hält. Im Sommer ist ihr etwas widerfahren, doch wir wissen bis kurz vorm Ende nicht, was es war. Dadurch erscheint sie zunächst unnahbar und mir fiel es schwer für ihre Situation Verständnis aufzubringen.

Im Laufe der Geschichte drehte sich das Blatt zum Glück für beide Charaktere und ich konnte komplett mit ihnen mitfiebern. Das lag vor allem daran, weil sie sich einander öffneten.

Die Geschichte ist wahrlich keine klassische Romance. Es sind keine erotischen Szenen enthalten. Viel mehr entspinnt sich im Laufe der Handlung eine Psychothrillerartige Ebene und das machte das Buch wirklich besonders. Es ist spannend und endet unerwartet. Ich muss sofort wissen, wie es weitergehen wird. Zum Glück subbt das Finale seit Weihnachten bei mir und das ändert sich definitiv gleich. 

"Follow me back" von A.V. Geiger ist eine etwas andere Liebesgeschichte und das ist sein großer Pluspunkt. Die Charaktere haben beide ein großes Päckchen zu tragen. Doch als sie sich einander öffnen, passiert die Katastrophe. Super spannend erzählt, muss man einfach wissen, wie es weitergeht!

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.