Und die schauen wir uns mal genauer an.
Das erste Buch im Mai war "Wrong number, right guy" von Teagan Hunter und das kam einfach zur perfekten Zeit. Ich habe schon lange keine Geschichte mehr so verschlungen wie diese! Die Figuren mit all ihrem Humor sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir richtig schwer fiel, mich am Ende von ihnen zu verabschieden. Für mich eines der beiden Monatshighlights.
"Du bist nicht nackt. - Sehr gut beobachtet. - Aber ich dachte du würdest nackt sein. Ich dachte, wir würden wilden Sex haben. - Da wartet ein Zicklein auf uns im Auto. - Zack stöhnt: Was für ein verdammter kleiner Schwanzblocker." Pos. 3933
Dank der kurzen Kapitel und des ausgereiften Schreibstils kam ich mit der Geschichte gut voran, doch leider konnte mich das Buch nicht so abholen, wie ich es ursprünglich erwartet hatte. Daher ist Tobias Goldfarbs "Niemandsstadt" nur im Mittelfeld angesiedelt.
"Wird nicht jede Geschichte immer dann am besten, wenn ein Drache auftaucht?" S.172
"All die Jahre hatte ich davon geträumt in Freiheit zu leben. Dabei hätte ich nie wirklich gewusst, was das bedeutet." S.377
"Crazy in Love" von Emma Winter begann wirklich stark und dümpelte dann leider nur noch vor sich hin. Ein ewiges Hin und Hermacht leider kein gutes Buch aus. Dabei konnte mich gerade Protagonistin Sasha voll von sich überzeugen. Schade, dass sie keine bessere Geschichte bekam. Daher war mir die Geschichte nur 3 Sterne wert.
"Ich tauche ein in das Meergrün seiner Augen. Sein Blick hält mich fest umklammert als könnte er alles beeinflussen, meine Gedanken, mein Atem, den Schlag meines Herzens." Pos.758
Zum Glück kam dann mein zweites Monatshighlight und holte mich aus einem Lesetief. Matteos und Lucys Geschichte aus der Best Friend Zone konnte mich genauso mitreißen wie Band eins. Das Setting ist ein ganz anderes und auch die Charaktere sind so verschieden, doch das Thema: Was passiert, wenn ich mich in meinen besten Freund verliebe, ist das selbe und kann wohl noch auf 1000 weitere Arten von Jennifer Wolf mit Bravour erzählt werden. Ich hoffe, es folgen noch viele weitere Bände.
"Ich soll dich von Katy Perry grüßen. - Bitte was?" Pos. 1019
Dies ist der erste Band einer Dilogie, doch ich denke nicht, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde. Ich hatte mir von der Geschichte einfach mehr erhofft, dass sie mich mehr fesseln würde. So ist "Shadow Tales" von Isabell May für mich leider nur im Mittelfeld angesiedelt. Viele fantastische Elemente in der Geschichte sind wirklich toll, doch leider blieben Charaktere und Weltenentwurf zu oberflächlich.
"Du hast das Reaktionsvermögen einer Scheibe Brot." S.159
Im Mai habe ich 2114 Seiten gelesen, was sich gerade mal auf 6 Bücher verteilte. Von denen kam auch noch 4 Stück nicht über 3 Sterne hinaus, was wirklich frustrierend war. Zum Glück konnten mich die beiden Monatshighlights ein wenig bei Laune halten.
Hallo Laura, :)
AntwortenLöschenWrong number, right guy werde ich mir merken. Die Zitate klingen schon gut. :D
Von Best Friend Zone habe ich den ersten Band gelesen, der mir mit ein paar kleineren Schwächen gut gefallen hat. Den zweiten Band möchte ich auch noch lesen, denn Jennifer Wolf schreibt wirklich schöne Geschichten. :)
„Du hast das Reaktionsvermögen einer Scheibe Brot.“, finde ich sehr witzig. .D
Ich wünsche dir einen schönen Juni mit vielen tollen Büchern! :)
Liebe Grüße
Marina
Hi Marina,
Löschenund das Buch steckte voller solcher Zitate. Das Ziegenbaby war auch der heimliche Star. Ich kann dir die Geschichte nur wärmstens empfehlen.
Danke, den wünsche ich dir auch! :)
Laura
Huhu Laura :)
AntwortenLöschen6 Bücher finde ich gar nicht so schlecht :) schade, dass sich die meisten eher im Mittelfeld tummeln, aber 2 Highlights kann sich doch auch sehen lassen ;) ich hatte ja nur eins auf 15 Bücher^^
Gelesen habe ich bisher nur Ezlyn, darüber haben wir uns in deiner Rezi ja schon unterhalten. Ansonsten will ich das neue von Jennifer Wolf natürlich noch lesen!
Ich wünsche dir einen lesereichen Juni mit mehr Highlights :D
Lieben Gruß
Andrea
Von 15 Büchern nur einen "richtigen Treffer" hätte mich noch mehr frustriert...^^
LöschenAber 15 Bücher, Andrea! Das ist ja Wahnsinn. Ich glaube, das habe ich auch in lesereichen Zeiten nicht geschafft. Wie viele Bücher ich da auf einmal vom SuB naschen könnte... :D
Ist auch sehr frustrierend^^ der Juni ist ein bisschen besser, auch wenn der auch noch kein Highlight hatte^^
LöschenIch sollte auch mehr vom SuB lesen ... aber irgendwie wirds dann doch eher ein RE oder ein Bibo-Buch^^
Ein paar Tage hast du im Juni ja noch Zeit um ein Highlight zu entdecken. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
LöschenHallo Laura,
AntwortenLöschenwirklich einen tolle Blog den du da hast und ich bin gleich mal als Follower da geblieben, damit ich hier öfters stöbern kann.
Deine Lesemonat Mai gefällt mir wirklich gut, obwohl ich keines der Bücher kenne.
Ich wünsche die ein schönes Wochenende und einen tollen Lesemonat Juni.
Liebe Grüße
Teresa von Te´s Bücherblog
www.tesbuecherblog.blogspot.de
Oh, das ist ja lieb von dir Teresa! <3 Dankeschön. :)
Löschen