Dienstag, 23. Juni 2020

Gemeinsam Lesen #138 | Currently reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Tell me no lies" von A.V. Geiger, den zweiten und finalen Teil der Reihe, nach dem ich letzte Woche Band eins verschlungen hatte, musste ich einfach sofort wissen, wie es ausgeht. Das Foto darf übrigens als Protest gegen die ansteigenden Temperaturen gewertet werden! :D





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ermittler: Danke, dass Sie gekommen sind, Ms. Hart." 
S.7


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich starte mit dem Finale der Dilogie und musste einfach wissen, was genau zum Ende des ersten Teils passiert ist. Ich glaube nicht ansatzweise das, was Tessa vorgeworfen wird und bin gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird. Außerdem frage ich mich, ob es eine Liebesszene geben wird. Band eins kam komplett ohne aus, was mich nicht störte, denn ich habe keine vermisst. Ich bin nur ein wenig überrascht, dass LYX tatsächlich auch Liebesgeschichten ohne horizontaler Action herausbringen kann.

4. Sammelst du Zitate aus Büchern, die du liest?

Ich mache das für meine Lesemonatsbeiträge seit November letzten Jahres. Also eher nicht aus Zitatsammelleidenschaft. Ich ertappe mich auch oft dabei, deswegen unter Druck zu geraten. Einige Bücher, die ich lese, liefern einfach keine wirklich guten Zitate, während andere voll davon sind und die Wahl richtig schwer fällt. Brittany C. Cherry ist so eine Zitatqueen.

Von ihr stammt auch:
"Ein gebrochenes Herz kann wieder heilen. Es schlägt dann nur ein bisschen anders."
Aus: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren einen Link zu eurem Beitrag da. Ich schaue später vorbei! :)

2 Kommentare:

  1. Huhu Laura :)

    Die Weihnachtsmütze finde ich super ;) ich freue mich ja über mal Sommertemperaturen, aber nach dem gestrigen Ausflug hab ich natürlich auch gleich wieder Sonnenbrand^^
    Zum Buch: kenne ich vom sehen her, du hast mich jetzt aber doch neugierig gemacht mit der nicht vorhandenen horizontalen Action^^ Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :)

    Ich glaube wegen dem Druck mache ich das mit den Zitaten bei meinen Rezis nicht. Ich vergesse es einfach ständig, mir mal die Zitate aufzuschreiben.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sonnenbrand hatte ich tatsächlich auch schon zweimal dieses Jahr... :/
      Bei Rezensionen finde ich Zitate auch eher unnötig. Allerdings möchte ich sie beim Lesemonat mit reinnehmen, um das Ganze etwas aufzulockern.
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.