Freitag, 10. Juli 2020

Lesemonat Juni | Von gefolgten Lügen und rätselhaftem Aqua of Passion

Der Juli ist schon wieder einige Tage ins Land gezogen und ich habe immer noch nicht meinen Lesemonat fertiggestellt, daher wird es allerhöchste Zeit!


Allerdings ging es eher ruhig zu...




Man darf sich von dem fragwürdigen Äußeren der Prince of Passion Reihe nicht abschrecken lassen. Die Trilogie von Emma Chase ist in ihrem Genre definitiv ein Highlight. Ellies und Logans Geschichte ist unter den dreien nicht mein Favorit, dennoch wurde ich königlich unterhalten und habe das Finale an 2 Tagen weggesuchtet. Von mir eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.


"Ein Happy End ist nicht nur für Royals. (...) Happy Ends sind für uns alle." S. 300


"Aquarius. Herz über Kopf durch die Zeit" von Marina Neumeier ist ein tolles Debüt, welches mit der Zeitreisethematik alles richtig gemacht hat. Perfekt recherchiert, entführt uns die Geschichte ins Florenz des Jahres Jahres 1478 und macht Lust auf weitere Episoden. Für Fans von Zeitenzauber ein absolutes Muss! Von mir gab es wegen kleiner Startschwierigkeiten 4 Sterne.


"Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sterne das Leben jedes einzelnen Menschen bestimmen. Als hätte das Universum nichts besseres zu tun." Pos. 2601


"Das Geheimnis von Ainsley Castle" von Holly Jane Rahlens ist eine spannende Mysteriegeschichte für jüngere Leserinnen, die aber auch mich total abholen konnte. Ein spannender Plot und eine überzeugende Protagonistin machen die Geschichte zu einer sehr runden Sache. Wegen des Endes vergebe ich "nur" 4 Sterne.


"Wenn ich wirklich eine Figur in einem Buch bin, dann frage ich mich, warum mir der Autor oder die Autorin ständig was Süßes vor die Nase hält." S.149


"Follow me back" von A.V. Geiger ist eine etwas andere Liebesgeschichte und das ist ihr großer Pluspunkt. Die Charaktere haben beide ein großes Päckchen zu tragen. Doch als sie sich einander öffnen, passiert die Katastrophe. Super spannend erzählt, muss man einfach wissen, wie es weitergeht. Für mich eines der beiden Monatshighlights.


"Jeder, den du triffst, kämpft einen Kampf über den du nichts weißt. Sei freundlich. Immer." S.81


Tell me no lies" von A.V. Geiger konnte leider nicht an seinen tollen Vorgänger anknüpfen. Die Geschichte wird ganz schön abgedreht und erhielt relativ viel unnötigen Input. Wer Band eins klasse fand, wird am Finale nicht vorbeikommen können, dafür hat der fiese Cliffhanger gesorgt! Mir war Band zwei nur 3,5 Sterne wert.


"Ich kenne deine Schwäche und du kennst meine. Und das, Eric, ist der Kern von allem." S.329


Im Juni musste ich auch ein Buch abbrechen und zwar Penny Reids "Love factually", dass einfach zu langatmig war und mich eher nervte als gut unterhielt. Dafür war mir meine Lesezeit zu kostbar.



Mit 1706 Seiten, verteilt auf 5 Bücher, war der Juni der schwächste Lesemonat seit Beginn meiner Aufzeichnungen...
Ich bin optimistisch, dass es im Juli ein wenig besser werden wird!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.