Dieses Buch ist mir schon vor einigen Monaten in der Verlagsvorschau aufgefallen und es stand sofort fest, dass ich es lesen musste. Schließlich haben mir bereits zwei Jugendbuchreihen von der Autorin so richtig gut gefallen. Höchste Zeit also für Nachschub!
Abigail hat nach dem Tod ihrer Eltern nicht gerade das große Los gezogen und nicht wieder ein richtiges Zuhause gefunden. Ihre Endstation ist nun die Privatschule Darkenhall, die für schwererziehbare Jugendlich aus reichem Hause gegründet wurde.
Dort lernt sie die Brüder Bastian und Tristan kennen, welche Beide einen Ring tragen, die ihre wahre Natur bändigt. Das weiß Abigail allerdings nicht, als sie einen der Ringe stiehlt...
Zuerst einmal, die Aufmachung des Hardcovers ist echt toll. Neben einem farbenprächtigen Cover, das sich tatsächlich auch auf die Handlung bezieht. Sticht auch der farbige Buchschnitt ins Auge.
Die Autorin hat es mal wieder geschafft, mich von Anfang an in ihre Geschichte hineinzuziehen. Emily Bold hat einen sehr angenehmen Schreibstil, den man sehr schnell verfolgen kann. Ich hatte auch hier wieder den Eindruck, dass die Geschichte nur so dahinfliegt.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig, denn im Buch wird eine Thematik behandelt, der ich so noch nicht begegnet bin. Die beiden männlichen Protagonisten nehmen ihrem Gegenüber alles was auf ihrer Seele lastet. Sie zerren davon. Was es damit auf sich hat, wird nach und nach erklärt, allerdings hoffe ich, dass es dazu in den Folgebänden noch mehr Input geben wird.
Abigail gefiel mir als Protagonistin gut. Sie hat violette Haare und macht gerne lange Finger, was sie in Schwierigkeiten bringt. Das machte sie auf jeden Fall interessant.
Im Klappentext wird bereits angekündigt, dass wir hier ein Liebesdreieck vorfinden könnten. Zum Glück ist Abigail nicht ganz so wankelmütig. Ihr ist schnell klar, wie mir übrigens aus, für wen unser Herz schlagen wird. Natürlich gibt es einige Schwierigkeiten und am Ende kommt ein unerwarteter Cliffhanger, von dem ich super gespannt bin, wie Emily Bold ihn in den kommenden Bänden erklären wird.
Der erste Teile der "Stolen"-Trilogie von Emily Bold konnte mich von innen und außen begeistern. Schön anzusehen und noch schöner zu lesen war die Geschichte um Abigail, Bastian und Tristan. Die neuartigen Elemente erschafften eine mitreißende Handlung, von der ich schon gespannt bin, wie sie fortgeführt werden wird. Noch ist das Erscheinungsdatum von Band zwei nicht angekündigt. Ich hoffe, wir müssen nicht zu lange warten.
5/5
... deswegen gibt es hier auch Produkttests sowie Musik- und Filmkritiken.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bitte beachte!
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.
Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.
Hi Laura!
AntwortenLöschenOja, das hoffe ich auch, dass wir nicht zu lange warten müssen. Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen. Ich wollte gerade nachschauen, was ich in meiner Rezi geschrieben habe und bin draufgekommen, dass ich diese ja noch gar nicht veröffentlicht habe. Das werde ich schleunigst nachholen ;)
Liebe Grüße,
Caro
Ach wie cool, Caro, dass wir wieder mal eine Gemeinsamkeit hatten. Da muss ich doch gleich mal bei dir vorbeischauen...
Löschen