Dienstag, 14. Juli 2020

Gemeinsam Lesen #141 | Currently reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Lips don't lie" von Ginger Scott, indem Tristan mitten in Bandenkriminalität steckt und es für den 17-Jährigen kein zurück mehr gibt. Dann kommt Riley als neue in die Nachbarschaft...





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich bin gleich zurück, sage ich und zwinkere ihm zu." 
S. 82


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Über Vorablesen ist es bei mir eingezogen und ich schiebe es nun schon ein Weilchen vor mir her. Die Stimmen waren verhalten zu dem Buch, daher wusste ich noch nicht so recht, was mich erwarten würde. Allerdings bin ich auf den ersten 80 Seiten doch überrascht. Es gefällt mir gut und ich war direkt in der Handlung drin. Ein wenig erinnert mich die Idee der Geschichte an Simone Elkeless "Du oder das ganze Leben."
Mal sehen, ob es noch ähnlich emotional wird. Ich glaube, auf jeden Fall, dass jemand sterben wird.
Das Cover und den Titel finde ich übrigens sehr nichtssagend. Niemand würde wohl darauf kommen, dass es um Bandenkriminalität geht...

4. Nenne ein Genre für das wir dir in den Kommentaren eine Buchempfehlung geben sollen!

Coole Sache!
Jugendbuch mit Botschaft und Lovestory. (Bsp. "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" von Jessica Park.

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren einen Link zu eurem Beitrag da. Ich schaue später vorbei! :)

13 Kommentare:

  1. Huhu,

    ich würde Mein bester letzter Sommer empfehlen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura,
    das Cover deines Buches würde ich eher in den New Adult Genre einordnen. Kennen tu ich es nicht.
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kennst du bestimmt schon. Ich hab den Film geschaut. Sehr sehr emotional.

    Noch einen schönen Tag und bleibt gesund
    Liebe Grüße
    Beate

    Wenn du magst, kannst du ja auch meinen Beitrag lesen.
    https://beatelovelybooks.blogspot.com/2020/07/dies-das-gemeinsam-lesen-12.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich noch nicht gelesen, werde mir aber wahrscheinlich auch eher den Film ansehen.

      Löschen
  3. Huhu Laura :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, hat mich bisher aber nicht gereizt. Und auf Bandenkriminalität wäre ich bei dem Cover auch nicht gekommen ... mal davon abgesehen, dass ich eh kein Fan von den "Farbkleksen" bin^^ Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :)

    Puuhh ... das ist schwierig mit den Empfehlungen^^ ich tue mich mit Jugendbuch ja immer ein bisschen schwer. Ich kann da nur folgendes nennen, wo auch definitiv eine Botschaft drin steckt: "Gebrochene Flügel" von Jennifer Heck. Das dürfte dir jetzt aber auch nicht neu sein^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm, irgendwo habe ich von dem Titel schon mal gehört... Bloß wo??? :D :-p

      Löschen
  4. Hallo Laura,

    Bandenkriminalität? Oh ha! Ich hatte gedacht, es wäre ein New Adult Buch! Ich habe es schon häufig gesehen, hätte aber aus dem Grund niemals dazu gegriffen. Es hat ein wirklich ein verwirrendes Cover. Warum nur?!

    Als Jugendbuch mit Botschaft würde ich "Blueprint Blaupause" von Charlotte Kerner empfehlen. Jedoch gibt es da keine wirkliche Lovestory, wenn ich mich richt erinnere.

    Hier findest du meinen Beitrag: Link

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch kenne ich noch nicht und gucke es mir mal genauer an.
      Ja, die Cover sind ganz schön austauschbar geworden...

      Löschen
  5. Huhu!
    Das Buch kenne ich gar nicht. Bei dem Cover würde ich aber auch nicht an Bandenkriminalität denken.
    Ich glaube nicht, dass ich dir ein Buch empfehlen könnte, das du noch nicht gelesen hast. Wir haben ja ziemlich den gleichen Geschmack und lesen oft die gleichen Bücher.
    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Laura,

    dein Buch hab ich durchaus schon das ein oder andere Mal gesehen, allerdings hätte ich auch nie gedacht, dass es dort um Bandenkriminalität geht. Wirkt eher nach lockerer/leichter Unterhaltung.

    Ich habe jetzt echt eine ganze Weile überlegt und außer "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" fällt mir echt kein Buch ein.

    Ganz liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch habe ich auch noch nicht gelesen. Vielleicht schaue ich mir irgendwann den Film an.

      Löschen
  7. Hallo Laura,

    Dein Buch kenne ich vom Sehen her, aber New Adult ist leider überhaupt nichts für mich.
    Als Tipp fällt mir da ganz spontan The Hate U Give von Angie Thomas ein, auch wenn du das vermutlich schon kennst.

    LG Shannon
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.