Montag, 5. Oktober 2020

Neuzugänge September | Von Rosas Flummi an Mitternacht im silbernen Mondlicht

Der September war seit langem mal wieder ein Monat, der buchtechnisch ins Geld ging. Ich habe mir ein paar Bücher gegönnt und die können wir uns jetzt etwas genauer ansehen.





Zuerst erreichte mich über Vorablesen ein Kinderbuch, dass vor allem dank seiner putzigen Idee und den farbenfrohen, detailreichen Illustrationen bei mir punkten konnte.


Meine Wunschbuchpunkte löste ich bei Vorablesen sehr gerne für diesen Titel ein. Die Geschichte einer kleinen Maus, die durch die Zeit reisen will, um das Käsefest nicht zu verpassen, war lehrreich und wunderschön illustriert.


Außerdem gewann ich auf der Plattform ein Vorlesebuch mit mehreren märchenhaften Kurzgeschichten namhafter deutscher AutorInnen.


Ich war seit längerem mal wieder in meiner örtlichen Thalia-Buchhandlung und gönnte mir gleich zwei Titel. Der Erste ist die signierte Jugendbuchfantasyneuerscheinung von Jennifer Alice Jager aus dem Ravensburger Verlag. Das Cover finde ich nicht ganz so berauschend. Dafür erwarte ich mir von der Geschichte einiges mehr.


Außerdem durfte der erste Teil der Fantasy-Kooperation von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni aus dem LYX-Verlag mit. Der Herbst wird definitiv fantasylastig und ich freue mich darauf!


Außerdem zog aus dem LYX-Verlag dieser Titel bei mir ein, von dem ich total gespannt bin. Er klingt ziemlich gut und ich bin gespannt, in welche Richtung die Geschichte gehen wird.


Im September befreite ich dieses Buch von meiner Wunschliste und bestellte es sogar vor. Ich liebe ja Zeitreisegeschichten und so etwas erhoffe ich mir auch von dem Jugendbuch und meinem Debüt der Autorin.


Im vergangenen Monat sind gleich drei Bücherbüchsen bei mir eingetroffen. Die erste war die Minibox und sie enthielt folgendes Buch, welches ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte und mir wohl auch nicht gekauft hätte. Dafür habe ich bisher nur Gutes von dem Titel gehört und werde ihm auf jeden Fall eine Chance geben.


Außerdem gönnte ich mir die Crescent City Spezialbox. Neues von Sarah J. Maas darf ich mir einfach nicht entgehen lassen und so freue ich mich schon sehr drauf, in diesem dicken Schinken zu versinken.


In der Septemberbox war der neue Roman von Britta Sabbag enthalten und ich freue mich schon so sehr darauf, in Lovesong einzutauchen, da die Idee ziemlich gut klingt.


Für eine Lesejury-Leserunde zog das Ebook von Marisa Kanter "What I like about you" bei mir ein. Ich mochte die Geschichte aufgrund ihrer Bloggerthematik wirklich sehr.


Im September sind 11 Bücher bei mir eingezogen, von denen ich 3 bereits gelesen habe. Es sind einige Fantasytitel dieses Mal dabei und ich freue mich darauf, diese im Herbst zu verschlingen.

2 Kommentare:

  1. Huhu Laura :)

    11 Neuzugänge sind doch schon eine ganze Menge ... ich meine, bei mir waren es 3 im September und alle waren Geburtstagsgeschenke^^ bei mir gabs diesen Monat ja auch wieder ein Neuzugängepost.

    Von deinen Büchern kenne ich die meisten vom sehen her, gelesen wie immer noch nichts^^ Midnight Chronicles habe ich noch im Auge, wird aber erst nächstes Jahr.
    Bei Blue Sky Black bin ich mir noch völlig uneins... da warte ich definitiv mal deine Meinung ab.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim lesen der Bücher :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      ich glaube im August sind mehr Titel eingezogen. Allerdings habe ich wohl schon länger nicht mehr 7 Bücher selbst gekauft. Meist ziehen sie ja über andere Wege bei mir ein.
      Das Gute an den Midnight Chronicles ist ja, dass jeder Band scheinbar abgeschlossen zu sein scheint. Zumindest sind die Protagonisten andere.
      Mal gucken, wann ich zu Blue Sky Black kommen werde. So richtig hoch liegt es in meiner Prioritätenliste ja nicht.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.