Dienstag, 6. Oktober 2020

Gemeinsam Lesen #148 | Currently reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "All die Momente mit dir" von C.S. Bieber, in dem Sam ihren Traum vom Modelleben aufgibt und in ihrer Heimatstadt einen Job bei dem zugezogenen Rick annimmt.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die von Schokolade geschwängerte Luft erfüllte die Küche meines Hauses." 
Pos.1171

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Im letzten Jahr war der erste Teil der Reihe eines meiner absoluten Jahreshighlights, weil die Autorin so einen einen wundervollen Schreibstil hat, der ganz viel Gefühl transportieren konnte. So etwas wünsche ich mir auch für den zweiten Band, in dem es um die Schwester geht. Bisher ist noch nicht all zu viel passiert. Die Chemie beginnt sich langsam zwischen den Protagonisten zu entfalten. Ich bin gespannt, was sich in Ricks Vergangenheit mit seiner Ex-Freundin ereignete. Aus seiner Perspektive bekommen wir ein paar Rückblenden, die ich bisher noch nicht einordnen kann.

4. Welches Buch hat deine Kindheit/Jugend am meisten geprägt?



Das war auf jeden Fall "Plötzlich Prinzessin" von Meg Cabot. Die Reihe hat mich durch meine gesamte Jugend begleitet und ich freute mich sehr über jeden neuen Teil, von denen jährlich einer erschien. Der Verlag hat in der Zeit einige Design-Änderungen vorgenommen, sodass die Bücher alle nicht so recht zusammenpassen wollen, doch ich liebe sie trotzdem auch heute noch.

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren einen Link zu eurem Beitrag da. Ich schaue später vorbei! :)

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch, so richtig angesprochen hat es mich bisher aber nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude beim lesen :)

    Mir ist so direkt nichts eingefallen, was mich geprägt hat. Klar habe ich einiges gerne gelesen, aber geprägt hat mich das nicht wirklich^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    PS: Mit Chain of Gold bin ich übrigens durch, hat durch die vielen Seiten aber doch schon über eine Woche gebraucht. Die Rezi kommt aber erst zum WE.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann schaue ich mal am Wochenende vorbei und bin gespannt! :)

      Löschen
  2. Guten morgen,

    Also vom sehen her kenne ich auch dein Buch, muss mal näher danach stöbern =)
    "Plötzlich Prinzessin" hab ich leider nie gelesen.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/10/aktion-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag Laura
    Ich kenne dein Buch leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
    Und die Bücher von der Kinderheit kenne ich leider auch nicht.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.