Donnerstag, 8. Oktober 2020

Top Ten Thursday #489 | Want to read 2020

 Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.




Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die ich in diesem Jahr unbedingt noch lesen möchte.


Ob ich das allerdings noch schaffen werde, steht auf einem anderen Blatt. Die kommenden 10 Bücher stehen auf meiner Prioritätenliste allerdings ganz weit oben.





1. Sarah J. Maas | Crescent City
Das Buch habe ich mir für den November vorgenommen und freue mich schon sehr darauf. Endlich wieder ein neues Buch von Sarah J. Maas und ich erwarte Großes!



2. Regina Meissner | Snowdrop Manor
Das Buch passt perfekt in die Halloweenzeit und ich habe fest vor, es bis dahin einzutakten.



3. Dagmar Bach | Glück und wieder
Den zweiten Teil einer Trilogie wollte ich eigentlich direkt zu seinem Erscheinen im Sommer lesen, daher ist er definitiv noch in diesem Jahr fällig.





4. Jennifer Alice Jager | Moonlight Touch
Der Fantasytitel ist frisch bei mir eingezogen und ich bin schon ganz gespannt darauf, schließlich habe ich bisher nur Gutes davon gehört.





5. Michelle Schrenk | Unendlich Funkenhell
Das Jugendbuch habe ich mir vorbestellt, da die Geschichte eine Zeitreise verspricht und ich das einfach liebe. Außerdem passt das Cover aufgrund seiner Farbigkeit perfekt in den Winter.





6. Bianca Iosivoni | Midnight Chronicles
Auch das Cover ist aufgrund seiner Farbigkeit winterlich. In den kalten Monaten habe ich auch vielmehr Lust auf Fantasygeschichten und freue mich sehr auf das Buch.





7. Julie Johnson | Silver Crown
Auch hier ist es wohl ein bisschen eine Coverentscheidung. Mal sehen, ob es diesen Winter bei uns weiß wird. Die Story klingt allerdings auch mega.





8. Britta Sabbag | Love Show
Hier passt das Setting, eine Insel auf der Südhalbkugel, zwar nicht ganz so gut in die Jahreszeit, allerdings bin ich so neugierig auf den neuen Roman der Autorin, dass ich ihn am liebsten schon längst gelesen hätte!





9. Gretchen McNeil | Unsere Rache ist süß
Das Buch muss ich tatsächlich als nächstes lesen, weil es ein Vorablesengewinn ist, der schon zu lange bei mir auf dem SuB liegt. Daher wird es Zeit!





10. Meghan March | Richer than sin
Ich muss noch ein paar LYX-Titel lesen, um die LYX-Challenge in diesem Jahr zu bestehen. Es wird auf jeden Fall sportlich! Auf die neue Trilogie von Meghan March freue ich mich und hätte sie am liebsten längst verschlungen.





Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da. Ich schaue später vorbei!

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Ich hoffe zumindest, dass ich meine Liste schaffe^^ ich hab auch die Bücher drauf gesetzt, die aktuell Priorität haben.
    Vom sehen her kenne ich von deiner Liste mal wieder alles, selbst gelesen habe ich aber noch nichts. Midnight Chronicles habe ich ja noch im Auge. Da bin ich auch auf deine Meinung gespannt :)
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen der Bücher :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Leseliste

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura, :)
    von Sarah J. Maas kenne ich bisher nur Das Reich der sieben Höfe, aber das konnte mich so begeistern, dass ihre weiteren Bücher auch auf meiner Wunschliste gelandet sind. :)
    Silver Crown hat wirklich ein schönes Cover. :) Und über Schnee im Winter würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, ob wir die wohl alle schaffen steht in den Sternen *lach* Aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch bis zum Jahresende, ich hoffe jedenfalls, dass wir noch genug Zeit für unsere Favoriten finden :)

    Von deinen kenne ich heute auch keins, wobei ich einige natürlich schon öfter gesehen habe - allerdings passen sie alle nicht in mein Beuteschema ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, leider..oder zum Glück... :)kenne ich von deiner Liste kein Buch. Allerdings sieht snowdrop manor interessant aus. Das googel ich mal. Ich habe dieses Mal wirklich Bücher genommen, die sich sicher noch leen werde. Zwei sind schon in Arbeit. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    meine Liste besteht zur Hälfte aus Rezensionsexemplaren, da bin ich mir sicher, dass ich sie in diesem Jahr noch lesen werde...
    Gelesen habe ich von deiner Liste nichts, einige Bücher und Autoren kenne ich auch nur vom Sehen. Snowdrop Manor habe ich mal auf meine Wunschliste gesetzt, das klingt interessant.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://youtu.be/ql0zlf9IdOU

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Laura,
    mir geht es ähnlich. Ich glaube auch noch nicht ao sehr dran, dass ich meine liste schaffen werde, aber ich würde es gerne.

    Cresent City ist gestern auch bei mir eingezogen und am liebsten würde ich es bald auch gerne lesen. Habe es aber heute nicht mit auf meine Liste genommen.

    Ansonsten hast du einige Bücher dabei, die auf meiner wuli stehen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.