Dienstag, 2. Februar 2021

Neuzugänge + Lesemonat Januar | Von ziemlich gut bis ziemlich zäh

Der Januar war lesetechnisch leider ziemlich schwach. Das lag vor allem an einem ganz speziellen Titel, der mich sehr lange aufhielt. Da der Lesemonat sonst ganz schön kurz ausfallen würde, kommen hier auch meine Neuzugänge für Januar.



Und diese schauen wir uns jetzt mal näher an.


Auf Vorablesen konnte ich mir den Auftakt von Stefanie Hasses neuer Dilogie sichern. Band zwei ist kurioserweise zeitgleich erschienen. Ich bin gespannt auf die Geschichte und erhoffe mir spannende Lesestunden. Ein paar Thrillerelemente wären auch nett, darauf habe ich nämlich gerade Lust.




Diese Neuerscheinung hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Dann las ich die Leseprobe auf Vorablesen und war begeistert. Daher löst ich sehr gerne meine Wunschbuchpunkte für Anna Flecks Meeresglühen ein.




Der Januar war auf jeden Fall ein Vorablesen-Monat, denn auch dort entdeckte ich dieses tolle illustrierte Kinderbuch über eine Maus, die auf die Theaterbühne möchte. Ich habe es auch bereits gelesen und es gefiel mir richtig gut, denn die Geschichte spielt in einer Epoche, die für Kinderbücher eher untypisch ist. Für Groß und Klein ist Mopsa von Charlotte Habersack auf jeden Fall geeignet und ich freue mich schon aufs Vorlesen (doch bis dahin vergehen noch ein paar Jährchen). Mir war der Titel 5 Sterne wert.





Im Januar gewann ich "A single Kiss" von Ivy Andrews für eine Lovelybooks-Leserunde. Es ist der letzte Band einer New Adult-Reihe, deren Titel unabhängig voneinander gelesen werden können. Ein Band reicht mir daraus auch vollkommen, denn ich war nicht begeistert und hielt mich über zwei Wochen mit der Geschichte auf. Über 500 Seiten sind einfach zu viele für so eine simple Liebesgeschichte. Ständige Wiederholungen und unnötige Details gingen auf Kosten der Handlung. Aufgrund der vielen positiven Resonanzen (Lovelybookslesepreisträger!!!) hatte ich einfach viel mehr erwartet. Für mich der Flop des Monats, welcher sich aber noch 3 Sterne verdient hatte. 





Das waren auf jeden Fall erstmal meine Neuzugänge für den Januar.
Lesetechnisch war dieser Titel mein Highlight gewesen. "Bring down the Stars" von Emma Scott ist nicht wirklich eine Überraschung für mich gewesen, denn es ist so gut wie alle behaupten. Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Ihre lebhafte Art hat mich begeistern können. So wird es allerdings umso schmerzhafter im Hinblick auf die Entwicklung der Handlung im finalen Band. Ich freue mich auf mehr von Emma Scott! Das konnten nur 5 Sterne sein.





"Sie hat gesagt, sie liebt meine Seele. Aber meine Seele...", sagte er voll beißender Bitterkeit und zeigte auf mich "...bist du." S.324

Im Januar schaffte ich es leider nur auf 1120 gelesene Seiten. Das lag vor allem an "A single Kiss" mit dem ich mich viel zu lange aufhielt. Dabei hätte ich noch so viele andere Titel gerne gelesen, wie den zweiten Band von Emma Scotts Dilogie.
Vier neue Bücher sind bei mir eingezogen, von denen ich bereits 50% gelesen habe, also ein ganz guter Schnitt. Die restliche Hälfte sollte im Februar fällig sein. Auf sie freue ich mich auf jeden Fall sehr.

4 Kommentare:

  1. Hallo Laura :)

    Schade, dass dich das eine Buch so lange aufgehalten hat. Wobei 3 Sterne da noch echt gut klingen, bei mir hätte sowas wohl weniger bekommen^^ dafür freue ich mich umso mehr, dass dich das Buch von Emma Scott so begeistern konnte :D das ist die einzige Reihe, die ich von ihr noch nicht kenne, will sie aber auf jeden Fall noch lesen (wenn ich in der Bibo mal rankäme^^).

    Von deinen Neuzugängen kenne ich bisher keinen. Tatsächlich stecke ich eher noch in der "Findet auf vorablesen nichts"-Phase^^ die Bücher haben mich alle nicht angesprochen. Ich hoffe ja, das ändert sich auch mal wieder. Ich wünsche viel Freude beim lesen der Bücher.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,
      ich habe geschwankt, zwischen 2 und 3 Sternen. Es war dann allerdings nicht so schlecht, wie die 2-Sterne-Bücher, die ich zuletzt so gelesen hatte.
      Es war für mich seit Langem mal wieder etwas bei Vorablesen dabei. Zum Jahresende hin sieht es dort ja immer ganz schön mau aus. Allerdings warte ich auch noch auf so einen ungewöhnlichen Titel, der mich mal wieder umhaut und fernab meiner bevorzugten Genres ist. Da ist ja meist einmal im Jahr so eine für mich dabei.
      Von Emma Scott ist in dieser Woche "Between your Words" bei mir eingezogen. Das Cover fand ich zwar eigenartig, aber der Klappenext klingt so mega, dass ich es unbedingt lesen muss. Aber erstmal werde ich "Light up the Sky" lesen müssen. All in subbt noch bei mir. Die anderen Titel haben mich bisher noch nicht so angesprochen.
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
    2. Das Cover von dem Buch finde ich auch ein bisschen komisch ... aber das sage ich zu den meisten New Adult-Covern^^ dieses Farbending ist einfach nicht meins.

      LG Andrea

      Löschen
    3. Ich werde mich zu dem Cover später auch noch auslassen...
      Das Farbending gefällt mir allerdings ein wenig besser als die nackten Kerle oder küssenden Pärchen. Es ist halt alles total austauschbar geworden.

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.