Ich glaube, noch einmal zu wiederholen, dass Lesen mit Baby eine ganz neue Herausforderung ist, brauche ich wohl nicht. Daher lasse ich es lieber. :D Na gut, das war das letzte Mal versprochen! Dafür habe ich mehr die Vorzüge von Hörbüchern schätzen gelernt.
Diese retten zwar den Lesemonat auch nicht mehr, aber immerhin lassen sich mich den Schnitt halten...
Zuerst las ich im März "Book Love" von Daphne Mahr. Die Geschichte steckt voller Bücherliebe, die mich sehr gut unterhalten hat. Emma ist kein Fan der Buchreihe aus der Antagonist Vinz stammt. Dennoch bilden sie so ein tolles Gespann, dass ich mir wünschen würde auch ein paar Charaktere aus ihren Büchern herauslesen zu können. Das humorvolle und einfallsreiche Jugendbuch, welches ich in einer Lovelybooksleserunde las, war mir 5 Sterne wert.
"Eine entzückende junge Lady kann ich nun einmal nicht der beständigen Gefahr aussetzen, gegen ihren Willen Teil meiner Buchwelt zu werden." S.262
"Manchmal brauche ich für einen Einbruch nur zehn Sekunden. Zehn lächerliche Sekunden, in denen ich mein Werkzeug zwischen die Dichtungen schiebe und so lange herumruckele, bis ich die Schlossfalle zurückschieben und die Tür öffnen kann." S.7
"Ich spreche von deinen Augen, du Verrückter. Sie sind das tiefste und schönste und unergründlichste Blau, das ich kenne. Und sie sind sogar noch schöner, weil es deine sind." Pos.1232
Ich habe es wirklich schätzen gelernt morgens beim Spazierengehen mit Hund und Baby mir eine Geschichte anzuhören. Diese begleitet mich dann zwar über einen längeren Zeitraum, denn ich bin ja nicht ewig unterwegs. So macht es definitiv mehr Spaß an der frischen Luft zu sein! In einer Hörrunde hörte ich "A Whisper of Stars". Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass mich der neue Roman von Tami Fischer so richtig begeistern kann. Doch leider hatte "A Whisper of Stars" dann doch einige Baustellen, die mich so störten, dass ich nicht über sie hinweg hören konnte. Nach dem offenen Ende ist für mich an dieser Stelle wohl Schluss. Der etwas undurchdachte Weltenentwurf war mir immerhin 3 Sterne wert.
Im März habe ich mit 1112 Seiten kurioserweise eine Seite mehr gelesen als im vergangenen Monat. Dazu kommen theoretisch noch die 480 Seiten, welche mir als Hörbuch vorgelesen wurden. Wir haben hier also eine leichte Steigerung. Außerdem bin ich froh, dass mich mit "Book Love" und "Kaleidra" zwei Geschichten so richtig abholen konnten. Leider geht es gerade im April nicht so positiv weiter, denn ich quäle mich schon seit einigen Tagen durch den zweiten Band der Stolen-Reihe von Emily Bold. Ich hoffe, dass ich ihn wenigstens über die Osterfeiertage beenden kann.
Huhu Laura :)
AntwortenLöschenJetzt komme ich auch endlich auf Gegenbesuch bei dir vorbei ;) und ich glaube es dir sehr gern, dass es mit Kind mit einfach ist. Aber schön, dass du trotzdem die Zeit findest :)
Die Bücher kenne ich wie üblich vom sehen her, gelesen habe ich bisher keins. Schön, dass sie alle bis auf das eine dich so begeistern konnten. Ich hoffe auch, dass du Stolen 2 bald beenden kannst und das nächste Buch dich dann wieder begeistert :)
Meinen Lesemonat hast du ja schon gesehen ... und was Reich der sieben Höfe angeht ... Hypes und ich sind eben so eine Sache ;) witzigerweise vermutete eine Freundin, dass ich es hassen würde - dafür wäre wahrscheinlich Throne of Glass aber eher meins. Naja mal schauen^^
Ich wünsche dir noch schöne Ostertage und einen lesereichen April :)
Lieben Gruß
Andrea
Throne of GLass möchte ich auch noch lesen, aber mir gefallen die Ausgaben nicht so richtig. Ich wäre ja für eine Neuauflage im Schuber... Ich denke auch, dass es episch werden würde.
LöschenDir auch noch schöne Ostern! :)
Tja ... bei den Covern bin ich immer relativ einfach zu begeistern. Im Sinne von, ist mir egal, wie es aussieht^^ schauen wir mal, ob die Reihe dann mehr was für mich wäre... irgendwann^^
LöschenSchönen guten Morgen!
AntwortenLöschenIch hatte dir - glaub ich - schonmal geschrieben, dass ich eine richtige Lesepause hatte, als meine klein waren. Beim ersten Kind ging es noch, er hat als Baby sehr viel geschlafen tagsüber und die Zeit hab ich dann oft zum lesen genutzt. Aber das hielt nur einige Wochen und dann wars vorbei *lach*
Aber die Lesezeit kommt wieder und du scheinst ja auch etwas Zeit dafür zu finden. Ich kenne keins von deinen Büchern, aber sie scheinen dir insgesamt alle recht gut gefallen zu haben. Das ist doch wunderbar!
Genieße die Zeit mit dem kleinen Fratz <3
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat März
Danke Aleshanee. :)
LöschenTagsüber schläft er leider nicht mehr so viel, wo durch viel Zeit von ihm in Anspruch genommen wird. Davon schläft er des nachts wunderbar. Daher kann ich nicht klagen und nehme das gerne in Kauf.
Na mal schauen, welche Bücher du im März verschlungen hast.