Sonntag, 6. März 2022

Lesemonat Februar | Kurz und ereignisarm

Im Februar bin ich gefühlt kaum zum Lesen gekommen und so richtig berauschend war das Gelesene dann auch nicht, also folgt hier eine relativ kurze Rekapitulation des Monats.




Gestartet ist der Monat mit einem Hörbuch. "American Crown. Beatrice & Theodore" war der interessante und unterhaltsame erste Teil einer Reihe, die sich mit der Frage auseinandersetzt, wie die USA von einer modernen Monarchie geführt werden würden und das mit jungen Monarchen, die von Intrigen und ganz großen Gefühlen geleitet werden. Ich bin gespannt, was sich Katharine McGee für den zweiten Teil überlegt hat und hoffe, dass auch dieser als Hörbuch erscheinen wird. Wegen einige Startschwierigkeiten gab es 4 Sterne.



Dann wurde es für mich endlich mal wieder Zeit zu den Baileys nach Lake Starlight zurückzukehren. "Twist of a love affair" ist der dritte Band von Piper Raynes Reihe um die Großfamilie Bailey. Harley und Rome haben einen turbulenten Start hingelegt und schlitterten von Null ins Familienleben hinein. Mich hat ihre Beziehung nicht komplett überzeugt, dafür hat mich die Geschichte wieder richtig gut unterhalten können. Auch hier gab es 4Sterne.


"Ich bin nur aus einem einzigen Grund hier - um den Vater meiner Tochter zu finden. Mein Gott das klingt so klischeehaft. Aber es stimmt. (...) Mein One-Night-Stand ist jetzt Vater." Pos.107


Da hatte ich doch ein Highlight im Februar! Ich hatte das zweite Hörbuch des Monats doch glatt verdrängt, dabei war es dafür viel zu gut! Mrs. Potts Mordclub von Robert Thorogood ist der perfekte englische Krimi mit einem idyllischen Setting, originellen und liebenswerten Figuren, sowie spannenden Mordfällen. Ich wurde bestens unterhalten und hoffe, dass ich eines Tages nach Marlow zurückkehren kann. 5 Sterne.




Danach folgte der Flop des Monats. „Peep Show“ von Isabella Starling begann wirklich vielversprechend und verlor sich dann in einem Sog aus obsessiven Handlungen und toxischen Verbindungen, die romantisiert wurden. Das war überhaupt nicht mein Fall und leider seitens der Autorin nicht sonderlich gut gemacht, dafür gab es einfach zu viele Logikfehler. Dafür gab es nur 2 Sterne. 


"Da ist ein Mädchen, brachte ich schließlich heraus.
Ein anderes?
Ein besonderes, stellte ich klar.
Eins, das ich mag." Pos.3008

Es ging netter weiter, zum Glück. Die entfesselte Liebe des Viscount von Amanda Quick ist ein Historical mit einer interessanten Paarung, die mich leider gefühlstechnisch nicht erreichen konnte. Dafür gab es eine ereignisreiche Rahmenhandlung, die mich gut unterhalten konnte. 4 Sterne


"Ich kann nicht zulassen, dass alle Welt versucht, meine Verlobte vor dem Umgeheuer von Blackthorne Hall zu retten. Es könnte zu einem verdammten Ärgernis ausarten." Pos.3214 


Ein einziger Printroman war im Februar drin. #London Whisper von Aniela Ley ist endlich mal wieder ein junger, frischer Zeitreiseroman, der viel Spaß macht, aber zum Ende hin arg schwächelt. Das große Finale ist eigentlich gar keines und somit muss man auf eine Fortsetzung warten, die nicht mal angekündigt ist… 4 Sterne 


"Du hältst unsere Zeitreise für ein wundersames Ereignis, ein abgefahrenes Abenteuer, aus dem du eines Tages aufwachst." S.198


Im Februar habe ich 4 Bücher mit 1561 Seiten gelesen, also deutlich weniger als im Januar. Die beiden Hörbücher hatten einen Anteil von 916 Seiten. Wäre nicht das eine Highlight dabei gewesen, dann wäre der Februar wirklich recht mittelprächtig gewesen. Hoffentlich wird es im März deutlich mitreißender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.