Freitag, 15. September 2017

Highlight | Wie das Feuer zwischen uns von Brittany C. Cherry

Zu Beginn des Jahres habe ich den ersten Teil der Romance Elements Reihe der amerikanischen Erfolgsautorin gelesen und sie hatte mich schon damals mit der Emotionalität ihrer Geschichte in den Bann gezogen. Ich war natürlich total auf den zweiten Teil gespannt und sie konnte meine Erwartungen sogar übertreffen. Warum, erfahrt ihr in  meiner Rezension.


Logan hat in seinem Leben schon verdammt viele Probleme angehäuft. Einzig seine Freundschaft zu Alyssa ist ein Fünkchen Hoffnung in seinem Dasein. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und sind trotzdem füreinander da. Aus Freundschaft wird Liebe, doch nach einer Nacht wird aus ihrer Liebe der Scherbenhaufen eines zerstörten Lebens.

Brittany C. Cherrys Geschichten sind für ihre Achterbahnfahrten der Gefühle berüchtigt. Und auch in "Wie das Feuer zwischen uns" bediente sie die ganze Bandbreite an Emotionen. Während des Lesens fühlte ich Hass, Trauer, Freude sowie Liebe und das schaffen nicht viele AutorInnen. Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und nicht wieder losgelassen.

Zu Beginn erfahren wir wie Logan und Alyssa sich kennenlernten und Freunde wurde, wie sich daraus mehr entwickelte und was schließlich geschah, dass zum Bruch der beiden führte. Danach gibt es einen Schnitt in der Handlung und wir setzen 5 Jahre später ein, als Logan zurück nach True Falls kehrt und erneut auf Alyssa und die Geister seiner Vergangenheit trifft.

Der erste Teil des Buches gefiel mir ausgesprochen gut. Ich klebte wirklich an meinem Kindle und wollte ihn nicht aus der Hand legen. Nach dem Zeitsprung brauchte die Handlung ein wenig, um Fahrt aufzunehmen, doch das ist nur ein Minikritikpunkt, denn das letzte Drittel des Buches holte alles wieder heraus. Aber ich möchte natürlich nicht spoilern, daher bleibt der inhaltliche Part heute auch sehr wage.

Das große Highlight der Geschichte sind ihre Charaktere. Logan hat seine Probleme und handelt auch dementsprechend, doch schaffte es die Autorin uns perfekt zu vermitteln, warum er so agiert. Das machte mich ziemlich traurig.
Was habe ich auch die Elternfiguren in diesem Buch gehasst. Allesamt sind ein riesiger Fail! Aber so musste das sein, um die entsprechenden Emotionen ans Licht zu bringen.
Alyssa fand ich grandios. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die sich einfach kümmert und auch ihr Päckchen zu tragen hat. Logan und sie ergaben ein tollen Paar.
Doch für mich stahl ihnen Kellan und Erika die Show. Die Geschwister der Protagonisten sind selbst ein Pärchen, das mit argen Problemen kämpft, was mich sehr berührte. Ihre Geschichte hätte ein eigenes Buch verdient.

Ich kann es auch nur empfehlen, die im Buch erwähnten Songs während des Lesens abzuspielen. Das sorgt für Gänsehautmomente.

"Wie das Feuer zwischen uns" von Brittany C. Cherry nahm mir einiges ab. Es machte mich zutiefst traurig, schenkte mir Freude und Hoffnung. Es war unbeschreiblich gut und eine Empfehlung für ganz großes Gefühlskino!

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.