Samstag, 7. Juli 2018

Halbjahresbilanz 2018 | The Mid-Year Book Freak out TAG

Schon im letzten Jahr habe ich diesen TAG gemacht (hier gehts zum Beitrag) und finde ihn auch dieses Mal wieder passend, um eine kleine Halbjahresbilanz meiner 55 bisher gelesenen Bücher zu ziehen. Die zweite Jahreshälfte ist auch schon wieder eine Woche alt, daher wird es allerhöchste Zeit.


1. Das beste Buch, welches du in diesem Jahr gelesen hast?

Oder wahrscheinlich auch, das allerbeste Buch, dass ich in meinem Leben las, weil es mich emotional weggefegt hatte: "A thousand Boy kisses" von Tillie Cole. Seid gewarnt, es wird nicht zum letzten Mal in diesem TAG genannt werden.



2. Die beste Fortsetzung, die du in diesem Jahr last?

So wahnsinnig viele (gute) waren es tatsächlich nicht, dennoch ist mir beim Scrollen durch meinen Blog vor allem der Abschluss von Peyton Dares erotischer WG-Reihe in positiver Erinnerung geblieben.




3. Eine Neuerscheinung des Jahres, welche du noch nicht gelesen hast, aber dringend möchtest.

Das ist Cath Crowleys "Das tiefe Blau meiner Worte", welches erst im Juni bei mir eingezogen ist. Hier verspreche ich mir eine tiefgründige und schön erzählte, junge Liebesgeschichte, wie ich sie so sehr mag.


4. Meine am meisten herbeigesehnten Neuerscheinungen der zweiten Jahreshälfte sind:

  1. Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit von Rose Snow
  2. Bernsteinstaub von Mechthild Gläser
  3. Silberschwingen 2 von Emily Bold
  4. 5000 Gründe, warum ich dich liebe von Kasie West
  5. Worte, die leuchten wie Sterne von Brigid Kemmerer

5. Meine größte Enttäuschung des Jahres:

Ganz klar Lea Coplins "Nichts ist gut. Ohne dich." von dem ich mir so viel versprach. Denn ich kenne die Autorin von ihrer Hollyhill-Trilogie und weiß, dass sie unterhaltsame Geschichten schreiben kann, doch dieser Roman war ein riesiger Reinfall.




6. Die größte Überraschung:

...fand ich zufällig in der Buchhandlung. "Mein Herz in allen Einzelteilen" von Julie Buxbaum war ein richtiger Glücksgriff. Ich hatte mich so in die Protagonisten verliebt und war einfach nur überrascht, wie gut dieses Buch ist.



7. Deine neuen LieblingsautorInnen:

Na gut, ich habe von diesen drei Damen bisher nur ein Buch gelesen, von Lieblingsautorinnen zu sprechen, wäre vielleicht ein wenig hochgegriffen. Aber ja, Julie Buxbaum, Kerrigan Byrne, Brigid Kemmerer haben mit ihren Romanen einen ziemlich guten Eindruck bei mir hinterlassen!

8. Dein neuer fiktiver Schwarm ist?

David aus "Mein Herz in allen Einzelteilen" hat mit seiner unvergleichlichen Art mein Herz im Sturm erobert.

9. Dein neuer Lieblingscharakter ist?

Puh, hier habe ich wirklich lange überlegen müssen. Schließlich ist mir aufgefallen, dass Cassian und Nesta sich in mein Herz geschlichen haben. Sarah J. Maas hat mit dem dritten Teil zum Reich der sieben Höfe ein paar grandiose Szenen mit den beiden erschaffen und ich freue mich, auf all das, was mit ihnen noch kommen wird.


10. Welches Buch brachte dich in diesem Jahr zum Weinen?

Ohne Worte:





11. Welches Buch machte dich so richtig glücklich?

Das machte ein Wiedersehen mit meiner Jugendheldin in Meg Cabots neuem Spin-Off zur Prinzessinnen-Reihe.


12. Welche war die beste Buchverfilmung, die du in diesem Jahr gesehen hast?

Ich glaube, ich habe in diesem Jahr nur zwei Buchverfilmungen gesehen. Dies auch nur zu Titel, die ich nicht gelesen hatte. "Bob der Streuner" sowie "Stolz und Vorurteil und Zombies" könnten wohl unterschiedlicher nicht sein, haben mir aber trotzdem ziemlich gut gefallen.


13. Welche ist deine Lieblingsrezension, die du in diesem Jahr geschrieben hast?

Das ist mein Verriss zu "Beneath the Scars" von Melanie Moreland, aber lest selbst...




Alle Rezensionen zu den erwähnten Titeln findet ihr übrigens links in meiner Timeline oder unter "Literaturkritiken" in alphabetischer Reihenfolge.

14. Welches ist das schöneste Buch, das du in diesem Jahr erhalten hast?


15. Welche Bücher musst du unbedingt bis zum Ende des Jahres gelesen haben?

Ganz klar, siehe Aufzählung unter Frage 4. Sobald diese Bücher bei mir eingezogen sind, werden sie auch sofort gelesen. Ich kann es kaum abwarten!

Ich hoffe, Dir hat der Mid-Year Book Freak Out TAG gefallen. Wenn Du Lust dazu hast, dann mach ihn doch auch! :)

2 Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    Ein schöner Tag, den ich heute auch mal gemacht habe ;)
    Vielleicht hast du ja Lust, vorbei zu schauen (Hier)

    Von deinen Büchern kenne ich etliche vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins.
    Auf "a thousand boy kisses" hast du mich aber jetzt doch neugierig gemacht ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      oh das freut mich! :) Da schaue ich nachher gleich mal vorbei.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.