Donnerstag, 19. Juli 2018

Top Ten Thursday #374 | Und Tschüss!

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die ihr zuletzt aussortiert oder abgebrochen habt.

 

Für alle, die das heutige Thema verfluchen, es war meine Schuld, beziehungsweise mein Vorschlag, da ich immer rege meine Bücher aussortiere, um Platz für neue zu schaffen. Behalten werden nur richtige Schätze. Meine Bücher werde ich dann übrigens über Tauschticket los.
Ich melde mich also aus dem Urlaub, um meine Wunschthemaliste mit euch zu teilen.





1. Alles Begehren von Ruth Jones, habe ich als Hörbuch gehört und mich konnte die Geschichte gut unterhalten. Allerdings gebe ich Hörbücher grundsätzlich wieder ab, da ich die Dateien ja auf dem Laptop habe und somit noch jemand anderem eine Freude bereiten kann.



2. Hot Cop von Samanthe Beck habe ich leider zuletzt abbrechen müssen, weil die Geschichte alles andere als unterhaltsam und glaubwürdig war!


3. Wie man die Zeit anhält von Matt Haig war eine Geschichte, von der ich mir echt mehr versprochen hatte. Sie war gut, aber nicht wie erwartet episch.


4. Princess Academy von Shannon Hale war nicht mehr so ganz für meine Zielgruppe geeignet. Ich wollte nicht wissen, wie es mit der Reihe weitergeht, also ist Band eins ausgezogen.


5. Viel näher als zu nah von Angela Kirchner hat so ein tolles Äußeres. Leider war der Inhalt nicht das, was ich mir von einem sehr guten Jugendbuch erhoffe und so bin ich es vor kurzem bei Tauschticket losgeworden.


6. Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl war an Langatmigkeit nicht zu übertreffen. Ich fand diesen dicken Wälzer so ereignislos, dass ich einfach nicht möchte, dass er potenziellen Lieblingsbüchern einen Platz in meinem Regal wegnimmt.


7. Rough, Raw and Ready von Lorelei James habe ich aufgrund einer  Empfehlung begonnen zu lesen und bereut. Bei mir kam zwischen denn Figuren keine Anziehung an. Alles wirkte plump und so schaffte ich es nicht mal bis zur Hälfte.


8. Palace of Glass von C.E. Bernard  hat bei mir aufgrund der euphorischen Meinungen hohe Erwartungen geschürt, die nicht mal ansatzweise erfüllt wurden. Die Reihe wird definitiv ohne mich weitergehen.


9. Feuer der Versuchung von Kresley Cole konnte mich ja so gar nicht packen. Die Protagonistin verhielt sich stellenweise mit ihrem andauernden Fluchtreflex einfach unmöglich. Das wollte ich mr nicht bis zum Ende antun.


10. Tulpengold von Eva Völler war ein Buch, auf dass ich mich so sehr freute und dann war die Umsetzung so blass geblieben, dass ich es niemals von der Autorin erwartet hätte. Echt schade!




Wie häufig sortiert ihr aus? Könnt ihr euch überhaupt von euren Büchern trennen? Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da!

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Vom sehen her kenne ich einige Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins davon.

    Ich breche eher selten Bücher ab, es kommt aber hin und wieder vor, dass ich Reihen nach einem Band abbreche. Aussortieren tue ich aktuell nur, weil ich Platz brauche^^

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea, ich musste mir das Abbrechen auch eher "antrainieren". Ich finde es mittlerweile echt befreiend, wenn ich mich nicht durch ein Buch quälen muss. Dafür ist mir meine Lese- und Lebenszeit einfach zu schade.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  2. Huhu,

    Princess Academy lag mir auch nicht so. Damit konnte ich nichts anfangen. Verliere mich nicht war nicht meine Lieblingsreihe, aber ich fand den 2. Teil gar nicht ganz so schlecht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/07/19/ttt-18/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      ich glaube bei mir hat er Teil noch 3 Sterne bekommen. Bei dem Hype hatte ich einfach mehr erwartet.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  3. Huhu,
    eine sehr interessante Liste hast du da. 'Wie man die Zeit anhält' und 'Verliere mich. Nicht.' stehen beide noch auf meiner Liste :D

    Liebe Grüße,
    Jule von Magic Foxy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Laura,

    wenn ich mir deine bunt gemischte Liste anschaue, dann scheint es auch bei dir nichts mit dem Genre zu tun zu haben, wenn dir ein Buch nicht gefällt. Du hast ein paar Bücher aufgelistet, mit denen ich auch geliebäugelt habe, aber bisher habe ich noch keines davon gelesen.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
  5. Hi Laura!

    Gut dass du es nochmal erwähnt hast! Ich wusste zwar, dass es jemand vorgeschlagen hatte, nur wusste ich nicht mehr wer das war xD

    Von deinen Büchern hab ich keins gelesen, das von Matt Haig hab ich allerdings auf meiner Wunschliste. Mal sehen ob es drauf bleibt ^^

    Ja, ich sortierte regelmäßig meine Bücher aus - beim SuB nicht mehr viel, weil der einfach eh schon so geschrumpft ist. Wenn mir ein gelesenes Buch nicht gefallen hat, oder nicht so gut dass ich es unbedingt behalten möchte: kommt es weg. Meine Wohnung ist eh eine halbe Bücherei, da muss ich nicht unbedingt behalten, was mir eh nicht so gut gefallen hat. Ich vertausche sie dann oder geb sie an die Bücherei weiter ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.