Dienstag, 31. Juli 2018

Gemeinsam Lesen #46 | Mein currently Reading

Nach einer kleineren (Zwangs)Pause möchte ich am heutigen Dienstag endlich mal wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich habe gerade in "Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich" von Katy Birchall hinein gelesen und außerdem stecke ich gerade in einer Leserunde zu "Crown of Lies" von Pepper Winters.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Flick! Oh Mann, ich musste dir sofort schreiben." Hotel Royal
Seite 28

"Von einer Katastrophe in die Nächste" Crown of Lies
15%

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Hotel Royal erinnert mich dank des Hotel Settings und der humorvollen Erzählweise ganz klar an Kerstin Giers "Wolkenschloss" und ich hoffe, dass es mich ähnlich begeistern wird. Ich habe erst einmal reingelesen, kann daher noch nicht allzu viel sagen. Was mich bisher begeistern konnte ist die tolle Aufmachung das Buches. Alles ist so farbenfroh und voller Dackel.

"Crown of Lies" geht ein wenig düsterer zu. Unsere Protagonistin hat ein behütetes Leben als Unternehmenserbin. Sie kennt nur ihren Job, doch an ihrem 19. Geburtstag will sie New York entdecken und stürzt fast in eine Vergewaltigung. Doch zum Glück wird sie gerettet. An dieser Stelle stehe ich gerade und hänge somit in der Leserunde ein wenig zurück. Am Buch liegt es nicht. Mir gefällt es bisher sehr gut. Ich bin gespannt, was es mit Noelles mysteriösen Retter auf sich hat und welche Rolle er im Handlungsverlauf einnehmen wird. Der Klappentext ist dazu sehr schwammig.

4. Wie viele Bücher hast Du in diesem Jahr gelesen? Welches war dein Highlight, welches enttäuschte dich?

Laut Goodreads bin ich in diesem Jahr schon bei 60 gelesenen Büchern. Mein ganz klares Highlight ist:


Während sich dieses Buch als ziemlicher Flop entpuppte:


Ich bin gespannt, wie ihr die letzte Frage beantwortet habt. Lasst mir doch gerne den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren da!

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Hotel Royal klingt irgendwie niedlich und ich hatte schon bevor du es erwähnt hast direkt an Wolkeschloss gedacht :D

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hey Laura,

    deine aktuellen Bücher kenne ich beide nicht,aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    60 Bücher sind eine ordentliche Zahl. Ich habe bisher 20 'Bücher gelesen, aber da ist denke ich eher kein Lesetipp für dich dabei. Wir haben einen komplett unterschiedlichen Buchgeschmack, aber das geht mir mit den meisten so. Irgendwie scheine ich einen sehr speziellen Geschmack zu haben.

    Lg, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch ganz gut so! Wie sollte man sonst auch neue Lesewelten für sich entdecken können und es wäre ja auch echt langweilig, wenn jeder das selbe lesen würde.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  3. Hallo Laura!

    A thousand boy kisses ist mein absolutes Lesehighlight. Ich liebe dieses Buch, denn es hat mich zerstört und wieder zusammen gesetzt. So viel habe ich noch nie geweint wie bei diesem Buch. Crown of lies möchte ich auch unbedingt lesen. Ich wünsche dir weiterhin gute Unterhaltung bei deiner aktuellen Lektüre.

    Hier gelangst du zu meinem Beitrag.

    Viele Grüße
    Jenny
    Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nur so unterschreiben, Jenny. Mein absolutes Herzensbuch ist es geworden.
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  4. Hey =)

    mir fällt gerade auf, dass ich ganz vergessen habe zu erwähnen, welches Buch mit weniger gut gefallen hat. Hm das muss ich vielleicht noch nachholen ^^.
    Ich hatte auch mal angefangen meine Fortschritte auf Goodreads zu tracken, aber irgendwie war mir das zu aufwendig.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      das stimmt goodreads ist wirklich ein wenig aufwendiger. Eigentlich wollte ich es auch gar nicht nutzen, aber man gewöhnt sich schnell an das Handling.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  5. Hey Laura :)

    Deine aktuellen Bücher kenne ich bisher nur vom sehen her. Das erste spricht mich so gar nicht an, das zweite schon eher. Da warte ich aber erstmal auf ein paar Meinungen.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude :D

    Dein Highlight habe ich beim TAG ja schon gesehen und mittlerweile ist es auch schon auf meiner Leseliste gelandet :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut Andrea, jetzt musst du es nur noch lesen. Nächstes Jahr kommt übrigens die Printausgabe bei LYX heraus.
      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  6. Hallo Laura,

    60 Bücher sind echt viel. Ich bin aktuell bei 21 ;)

    Deine Bücher kenne ich alle nicht, aber ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß beim lesen.

    Eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Laura
    60 Bücher ist eine gute Zahl finde ich. Ich habe schon 52 Bücher lesen in diesen Jahr.

    Deine genannten Bücher kenne ich leider keins.

    Mein Update Post



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.