Sonntag, 28. Juli 2019

Highlight | Perfectly Broken von Sarah Stankewitz

Auf Vorablesen entdeckte ich eine Leseprobe, die mich total berührte und in ihren Bann zog. Leider gewann ich das Buch damals nicht. Fest stand jedoch, dass die Geschichte zu ihrem Erscheinungstag bei mir einziehen müsse. So geschah es und so war sie direkt an diesem Wochenende verschlungen wurden.


Brooklyn hätte glücklicher nicht sein können, doch dann nahm ihre eine achtlose Sekunde alles, für das es sich zu leben lohnte. Ein Jahr später sucht sie vergessen in der Ferne und wagt einen Neuanfang. Knapp bei Kasse kann sie sich allerdings nur eine Wohnung leisten und diese hat ausgerechnet im Schlafzimmer eine Tür zur Nachbarwohnung. Dort hörte sie Stimmen und Geräusche. Eines Tages beginnt sie ein Gespräch mit ihrem Nachbarn...

Selten entdecke ich Bücher, deren Prolog mich schon emotional fertig machen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Doch die Autorin hatte mich schon auf den ersten Seiten an der Angel. Dabei spielt sie mit einer ganz persönlichen Angst und berührte mich zutiefst.

Dann erfolgt ein Cut in der Geschichte und wir stranden zusammen mit Brooklyn in einer englischen Kleinstadt. Sie sucht einen Job in einem Cafe und schaut sich eine Wohnung an. An ihrer Seite ist stets Hund Ghost. Wie die beiden zusammen agieren, fand ich so niedlich. Die Autorin hat es super geschafft den Hund authentisch darzustellen. Er hat einen großen Stellenwert in der Geschichte und das fand ich toll.
Brooklyn mochte ich als Protagonistin auch sehr. Sie hat einen Faible für Serien und Liebesromane. Allerdings hat sie bei diesen einen furchtbaren Geschmack! Ihr Lieblingsbuch ist Jaime McGuire "Beautiful Disaster", welches 2013 mein absolutes Flop-Buch war. (Hier gehts zur Rezension...)
Brooklyn hat es nicht leicht und ich konnte ihre Gefühlswelt und warum sie stellenweise so handelt, wie sie es tat, total nachvollziehen.

Wir erfahren die Geschichte auch aus Chase Perspektive, was ich sehr erfrischend fand. Ich fand ihn großartig, da er Brooklyn ihren Raum gab, aber gleichzeitig immer für sie da war. Dass er ihr all die schnulzigen Liebesromane vorlas, fand ich eine tolle Idee. Die Chemie zwischen beiden hat gestimmt. Ihre Geschichte ließ mein Herz höher schlagen und rührte mich sehr.

Die Geschichte ist nach 246 Seiten bereits auserzählt. Ich hätte gerne länger in ihr verweilt, allerdings war es so perfekt.

Ein paar Worte möchte ich noch zur Buchausgabe sagen. Forever ist ein Imprint des Ullstein-Verlags. Seit neuestem werden einige der Ebook-Titel auch als broschierte Ausgaben gedruckt. Mit 12,99Euro ist dieses dünne Büchlein schon recht teuer. Die Geschichte war grandios, daher zahle ich gerne diesen Preis. Nur finde ich, dass die Qualität der Ausgabe bei diesem Preis eine andere sein sollte. Das Papier ist bereits leicht angegilbt und die Klebebindung löst sich nachdem ich das Buch gerade zweimal zum Lesen in den Händen hielt. Da würde ich in Zukunft eindeutig eher zu den deutlich günstigeren Ebooks greifen!

"Perfectly broken" von Sarah Stankewitz hat alles, was ein großartiger Contemporary braucht: wunderbare Charaktere, eine stimmige Handlung und ganz viel Gefühl. Ich hoffe, da kommt bald noch mehr von der Autorin!

5/5

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura!
    Ich habe Perfectly Broken vorgestern an einem Nachmittag gelesen und war begeistert. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn es manchmal einfach nur traurig war ... und ja, ich glaube, diese persönliche Angst habe ich auch ...
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,

      da warst du noch flinker als ich!^^
      Ich kann dir in diese Richtung auch "A thousand boy kisses" von Tillie Cole empfehlen. Das Buch hat mich komplett fertig gemacht.
      Taschenbücher braucht man während des Lesens eine Menge!

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.