Sonntag, 14. Juli 2019

Unboxing | Bücherbüchse Juni 2019

Ich habe im Mai zum ersten Mal eine neue Buchbox ausprobiert und war ziemlich angetan von ihr. Für mich stand fest, es sollte nicht die letzte Bücherbüchse gewesen sein. Recht kurzentschlossen kaufte ich mir die Juniausgabe, denn es hieß, dieses Mal würden zwei Bücher enthalten sein. Da ich super neugierig bin, konnte ich nicht widerstehen.


Das Thema der Box war "Dämonen der Nacht" also schauen wir doch mal, was passendes dazu enthalten war.





Kommen wir zuerst zu den Goodies. Zuerst lachte mich dieser Kekse an. Wobei man bei diesen roten Augen sicher nicht von einem freundlichen Gesicht sprechen kann.^^ An den Krümeln verschluckte ich mich fast, als ich las, dass das kleine Ding über 100 Kalorien hat.
Die Bücherbüchse hat exklusiv ein Kartenspiel herausgebracht, welches "Gryphons and Gargoyles" heißt und im Riverdale-Universum angesiedelt ist. Die Idee finde ich richtig gut und die Aufmachung ist toll. Leider kann es nur ab acht Leuten gespielt werden. Wenn ich mal in einer großen Runde unterwegs bin, mache ich alles andere außer Kartenspielen, daher werde ich es wohl an einen Fan der Serie abgeben, die ich mir allerdings auch noch ansehen möchte.
Das Feuerzeug hat mich beim Auspacken schon irritiert. Es ist dann doch eher ein ungewöhnliches Item für eine Bücherbox. Eine Fledermaus ist darauf zu sehen. Für mich ein wenig willkürlich. Gebraucht hätte ich es nicht.


Außerdem gab es die obligatorischen Werbelesezeichen und Leseproben. Einen Satz Sticker für Halloween (ein wenig früh, aber passend zum Boxenthema) und einen Druck zum Buch.
Außerdem gab es eine Karte mit dem Hinweis, dass alle 7 Staffeln der Serie Buffy - Im Bann der Dämonen kostenlos online angesehen werden können. Als ich mir den Link dazu öffnete, musste ich aber feststellen, dass dies auf einem Probemonat für TVNow beruht. An dieser Stelle: nein danke! Die Idee ist nett gemeint, allerdings stößt mir die Werbung für die Plattform ein wenig negativ auf, da sie nur mit Folgekosten verbunden sein kann. Ich würde es nämlich nicht schaffen, alle 7 Staffeln innerhalb von 30 Tagen durchzusehen.


Als erstes zog ich dann dieses Buch aus der Box und war ein wenig verwirrt. Es kam mir nämlich bekannt vor. "The Burning Sky" von Sherry Thomas ist 2017 im Drachenmond Verlag erschienen. Wie mir später einfiel, hatte ich dazu mal eine vernichtende Rezension gelesen. Demnach ist meine Lust dieses Buch zu lesen eher gering. Außerdem ist ein Auftakt einer Trilogie, doch von den Folgebänden fehlt bisher jede Spur.


Ich hatte keine Ahnung welche Neuerscheinung das Buch des Monats sein würde. Normalerweise habe ich gerne eine grobe Ahnung, um keinen Reinfall zu erleben. "Slayer. Das Erbe der Jägerin" von Kiersten White ist im Drachenmond Verlag erschienen und war bisher komplett an mir vorbeigegangen. Es spielt im Buffy-Universum. Daher auch die Goodiekarte. Bewusst selbst gekauft hätte ich das Buch wohl nicht, allerdings klingt es nicht schlecht und ich habe mal wieder Lust so eine Geschichte zu lesen.

Beide Bücher kosten 14,90Euro und machen zusammen schon fast den Boxenwert von 29,90Euro aus. Das ist natürlich nicht schlecht. Da kann ich auch darüber hinwegsehen, dass die Goodies nicht ganz meinen Geschmack treffen.
Die Julibox erscheint unter dem Motto "Geheimnisse und Intrigen". Da ich glaube zu wissen, welches Buch es sein wird und ich dieses unbedingt lesen möchte, habe ich sie mir bestellt. Mal sehen, wann sie hier eintrudeln wird.

Was sagt ihr denn zur Box? Wäre sie etwas für euch gewesen?

2 Kommentare:

  1. Ich weiß nicht ... hier lacht mich der Inhalt nicht unbedingt an. Aber ich bin schon sehr neugierig auf deine Julibox!
    Im Moment habe ich Illumicrate und Unplugged Adult abonniert. Unplugged bin ich am Überlegen, ob ich sie nicht abbestelle, da der Versand sehr hoch ist. Aber die Box von Illumicrate hat mich bisher nie enttäuscht.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,

      ja die erste Bücherbüchse fand ich auch stärker. Hier machen die beiden Bücher natürlich den Wert der Box aus, sodass die Goodies eher Mau ausfielen. Aber wenn man mit beiden Titeln nicht viel anfangen kann, ist das natürlich doof.
      Von der Unplugged Adult habe ich noch nichts gehört. Ich schaue mal ob ich auf deinem Blog ein Unboxing finde.
      Die Illumicrate habe ich auch schon oft gesehen. Die Goodies sahen immer toll aus. Leider lese nicht auf Englisch, daher kommt sie für mich nicht in Frage.

      Die Bookish Prophet fand ich zu ihrer Zeit auch nicht schlecht.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.