Donnerstag, 2. Januar 2020

Neuzugänge Dezember | Von 180 trügerischen Wölfen im strangen Cassardim

Der letzte Monat des Jahres hat mir ziemlich viel Buchpost beschert! Ich glaube sogar, dass der Dezember neuzugangstechnisch einen neuen Rekord aufgestellt hat...


Tatsächlich landeten die wenigsten Titel unterm Weihnachtsbaum.^^




Netgalley hatte eine Adventskalenderaktion, bei der man sich an jedem Tag bis Weihnachten ein Ebook herunterladen konnte. Für mich war als einziges V.E. Schwabs Vicious interessant. Die Autorin wird viel gelobt. Diese Geschichte wäre die erste, welche ich von ihr lese.


In meinen Bücherbüchse-Adventskalender-Beiträgen habe ich die Titel bereits vorgestellt, daher zeige ich die Bücher hier nur schnell hintereinander weg.




Die Ankunft der Novemberausgabe der Bücherbüchse fiel in den Dezember. Das Buch des Monats war der neue Titel von Emma Scott, auf den ich mich bereits freute.


Die Buchbox für den Dezember hatte schließlich diesen Titel bereitgestellt, den ich bereits las, aber nicht ganz so gut fand.


Bei der lieben Lea von Liberiarium gewann ich eine Neuerscheinung aus dem Carlsen Verlag, die einfach mega spannend klingt. Ich freue mich schon darauf den Jugendthriller von Megan Miranda zu lesen.


Dank Vorablesen zog dieser Fantasytitel bei mir ein, in dem sich alles um Gerüche drehen wird. Ich bin gespannt, wie mir der Titel aus dem Dragonfly-Verlag gefallen wird.


Seit längerem hatte ich auch mal wieder Glück bei Lovelybooks, mein glückliches Händchen hatte mich ja ein wenig verlassen, und darf den zweiten Teil von Tamis New Adult Reihe hören.


Der zweite Teil der Zeitläufer-Reihe erreichte mich als Rezensionsexemplar und ich bin schon richtig gespannt, wie es mit Karis Geschichte weitergehen wird.


Kurz vor Weihnachten trudelte ein richtig tolles Päckchen vom Kayenne-Verlag bei mir ein, aus dem ich neben ein paar Goodies diesen Dark Romance Titel zog. Von Catalina Cudd hatte ich bisher noch nichts gehört und gelesen, aber bisher überrascht sie mich mit dieser Geschichte, die ich gerade verschlinge total.


Ich nahm vor ein paar Wochen an der Leserunde zum Kim Nina Ockers neuem New Adult teil. Nun erreichte mich auch das Belegexemplar von der Lesejury.


Im Dezember war ich ganz schön aktiv auf Tauschticket und ergatterte mir dort ein paar ziemlich coole Titel. Zum einen ertauschte ich mir das Hörbuch zu Brittainy C. Cherrys neuestem Buch. Wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen und zu renovieren, dabei hat man viel Zeit zum Geschichten lauschen.


Auf Tauschticket entdeckte ich auch den letzten Teil der Plötzlich Prinzessin Reihe von Meg Cabot, der nie übersetzt wurde. In ihm heiraten Mia und Michael endlich. Mal sehen, wann ich mir ein Herz fasse und endlich auf Englisch lese.


Tauschticket ermöglichte mir auch ein weiteres erstes Mal. Zum ersten Mal las ich einen Manga, den ich dort entdeckte und spontan anfragte, weil er so interessant klang. In heimliche Blicke zieht der Protagonistin neben einer Voyeurin ein, die ihn zu Beobachtungsspielchen treibt. Teil zwei fand ich auch auf der Plattform.


Ich habe es erst nicht für möglich gehalten, als ich das neue Buch von Colleen Hoover auf Tauschticket entdeckte, denn der Roman erscheint erst im März! Verity war dank des atemberaubenden Klappentextes schon auf meiner Wunschliste gelandet. Ein wenig komisch ist es ja schon, dass ein ungelesenes (!) Rezensionsexemplar so früh auf der Plattform angeboten wurde. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das Buch und mache mir über die anderen Umstände mal lieber keine weiteren Gedanken. Allerdings muss ich mit dem Lesen und Rezensieren wohl noch bis zum März warten...


Dieser Titel war noch gar nicht so lange erschienen, als ich ihn auf Amazon 10 Euro günstiger, von einem Drittanbieter angeboten, fand. Die ungewöhnliche Geschichte musste ich mir bei Vorablesen entgehen lassen, doch nun freue ich mich darauf und habe es mir für den Januar fest vorgenommen.


Auf dieses Jugendbuch freute ich mich schon lange und bestellte es sogar vor. Unsere Protagonistin kann mit Geistern kommunizieren und ich bin gespannt, wie die Autorin dies umgesetzt hat. Hoffentlich wird die Geschichte so gut, wie ich es mir von ihr erwarte!


Und nun kommen wir zu den beiden Titeln, die ich tatsächlich unterm Weihnachtsbaum fand, da ich sie mir wünschte. Endlich gibt es neues von Jessica Park und ich würde am liebsten sofort in 180 Seconds eintauchen.


Da ich mir habe sagen lassen, dass "Follow me back" mit einem fiesen Cliffhanger endet, musste auch einfach das Finale der Dilogie schon her und ich freue mich darauf die Bücher durchzusuchten.


Ich weiß nicht, ob ich in meinen Neuzugängen schon einmal 21 Titel zeigen konnte.  Der Dezember fühlte sich auf jeden Fall rekordverdächtig an! Vier Titel habe ich bereits gelesen und hoffe, dass die anderen Bücher nicht allzu lange auf meinem SuB liegen werden.

Welche Bücher lagen denn bei euch unterm Weihnachtsbaum? Habt ihr schon einen meiner Titel gelesen?

2 Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    Bei mir sind tatsächlich nur die Bücher eingezogen, die ich zu Weihnachten bekommen habe - was dann sage und schreibe 3 Stück waren^^

    Den Adventskalender von Netgalley hatte ich auch im Auge behalten und Vicious wäre das einzige Buch gewesen, dass mich interessiert hätte. Ich habs dann aber doch nicht genommen, weil es zeitlich momentan einfach nicht so passt.

    Ansonsten kenne ich von deinen Neuzugängen die meisten vom sehen her, gelesen habe ich wie immer aber noch keins. Strange the Dreamer steht auf meiner Leseliste, werde ich aber erst lesen, wenn alle Bände erschienen sind.

    Cool finde ich es, dass du dich an Mangas wagen möchtest :) den hier kannte ich bisher noch nicht, aber bei der Fülle an Mangas wundert mich das auch wieder nicht^^ ich bin gespannt, ob er dir gefallen wird und ob dir das Format zusagt. Schreibst du da dann auch eine Rezi zu?

    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen der vielen Neuzugänge und hoffe, dass dich die meisten auch überzeugen können :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      den ersten Manga habe ich auch schon durch. Ich war überrascht, wie schnell das ging. Den zweiten will ich auch noch lesen und dann einen Blogpost dazu schreiben. Die Reihe ist in 2019 neu auf den Markt gekommen und hat auch ziemlich viele Bände, wie ich auf Amazon gesehen habe. Ich weiß nicht, ob ich sie zu ende lesen werde. Wenn sich die Handlung immer wiederholt vielleicht nicht.
      Ich bin aber schon an den Romancemangas interessiert.

      Meinen Netgalley-SuB muss ich auch ein wenig disziplinierter abbauen. Aktuell lese ich auch immer noch parallel ein Ebook von dort, aber die Printbücher haben bei mir gerade Vorrang.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.