Donnerstag, 14. Mai 2020

Top Ten Thursday #468 | Verlagsliebe

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

10 deiner liebsten Bücher, aus einem Verlag.


Ich muss mich outen, das heutige Thema ist auf meinem Mist gewachsen. Ich fand, dass es einfach mal etwas anderes ist und relativ leicht sein sollte. Ich habe überlegt, ob ich den Ravensburger Verlag nehmen sollte, denn gerade in den vergangenen 1,2 Jahren hat der Verlag wahnsinnig coole Titel in meinem Lieblingsgenre Jugendbuch-Fantasy herausgebracht. Allerdings glaube ich nicht, dass ich 10 Bücher zusammenbekommen hätte. Deswegen habe ich mich heute für den LYX-Verlag entschieden, denn aus diesem Verlag begleiten mich die Bücher schon seit so vielen Jahren.






1. Tillie Cole | a thousand boy kisses
Mein absolutes Herzensbuch darf natürlich nicht fehlen und bekommt unangefochten Platz 1. Die Geschichte wurde damals nur digital veröffentlicht. In den nächsten Tagen erscheint das Buch auch endlich als Print, allerdings in neuem Gewand.



2. Brittainy C. Cherry | Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt.
Ich habe das Buch im letzten Monat gehört und war total im Bann der Autorin gefangen, wie in noch keiner ihrer Geschichten. Dabei waren alle bisher gut. Dieses hier schlug allerdings alle.



3. Richelle Mead | Succubus Blues
Die Reihe um Georgina Kincaid ist einfach genial. Dabei ist sie nicht mal komplett von LYX veröffentlicht wurden. Manchmal ist der Verlag auch einfach scheiße... Zum Glück nahm sich ein anderer Verlag der Reihe an und brachte sie zuende. Das Buch steht für all die romantischen Fantasytiteln, mit denen LYX ursprünglich einmal startete.



4. Larissa Ione | Demonica
So eine tolle Fantasyreihe waren auch die Demonica von Larissa Ione. Gepaart mit Erotik und Mythologie entspinnt sich hier eine epische Geschichte, die absolut unterhaltsam war.



5. Meghan March | Sinful King
Apropos Erotik und epische Geschichten - diese zählt für mich zu den besten des Genres.



6. Jessica Park | 180 Seconds
Seit ein paar Jahren hat das Romancegenre den Hauptanteil bei LYX. Diese war ein wahres Highlight. Doch das habe ich von der Autorin auch nicht anders erwartet.



7. Leisa Rayven | Mister Romance
Das Cover des Buches ist eher 0815 und irgendwie klischeebehaftet. Allerdings sollte man ein Buch nicht nach seinem Cover beurteilen. Dieses hier hat mich umgehauen und total überrascht.



8. Mona Kasten | Feel again
New Adults gibt es bei LYX auch wie Sand am Meer. Die Reihe von Mona ist dabei ein wahrer Schatz und Band drei mein liebster.



9. J.R. Ward | Bourbon Sins
Diese Trilogie war auch eine Überraschung, weil sie mit jedem Band stärker wurde und mich perfekt unterhalten konnte.



10. Peyton Dare | Zwei Sehnsüchte
Hier hat sich der Verlag mal etwas getraut und mit den Tabus der LeserInnen gespielt. Ich mochte die Trilogie unglaublich gerne.



Welchen Verlag habt ihr gewählt? Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da. Ich schaue später vorbei!

19 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, da hast du recht, aus dem LYX Verlag kenne ich tatsächlich kaum etwas und ich seh schon bei dir, dass das in eine Richtung geht, die ich ja so gut wie nie lese ;)

    ABER ich hab tatsächlich was aus dem Verlag gelesen, also LYX - Egmont:
    Die Dhampir Reihe von Barb und J. C. Hendee, zumindest die ersten 5 Bände
    Die Magierdämmerung Trilogie sowie die Tarean Trilogie von Bernd Perplies
    und Grim - Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz (wobei ich das abgebrochen hab)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube mit der Dhampir Reihe ging bei LYX alles los. Die ist ja auch schon steinalt. So richtig gereizt hatte sie mich aber nicht, wobei ich damals auch mehr Fantasy in dem Bereich gelesen hatte.

      Löschen
    2. Ich bin durch das Cover von Band 1 auf die Dhampir Reihe aufmerksam geworden - das hat mich irgendwie magisch angezogen *lach* Leider hab ich nach Band 5 dann eine lange Pause gemacht und irgendwie bin ich jetzt komplett raus und müsste nochmal von vorne anfangen ...

      Löschen
    3. Das geht mir leider auch viel zu oft so. Nur habe ich nie die Muse eine Reihe noch mal komplett von vorne zu lesen... :/

      Löschen
  2. Hallo Laura,

    der LYX Verlag ist mir auch bekannt, Olivia Miles mit ihrer Briar Creek Reihe kenne ich aus dem Haus. Ansonsten scheinen deine Buchlieben nicht so mein Genre zu sein, für dich ist der Verlag aber bestimmt noch für viele schöne Lieblingsbücher gut, die Auswahl ist ja sehr groß.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cover der Briar Creek Reihe sind so schön romantisch. Ich finde sie auch interessant, aber irgendwie habe ich da nie den Einstieg gefunden.

      Löschen
  3. Hallo Laura,

    ich mag das Thema. Danke! :) Auf diese Weise konnte sich bei mir mal ein kleiner Verlag in den Vordergrund drängen.

    Der LYX-Verlag ist mir natürlich ein Begriff, aber ich lese eigentlich kaum Bücher aus dem Verlag. Jetzt habe ich kurz bei mir gestöbert und ich komme insgesamt auf 4 Stück - und die sind alle Gay Romance. Dafür haben sie mir allesamt sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Gay Romance habe ich auch von LYX gelesen. Mir fällt gerade der Titel nicht ein, das Cover hatte einen grünen Hintergrund und es ist nur als Ebook erschienen!^^

      Löschen
  4. Huhu Laura :)

    Okay, dann darf ich also dir die Schuld geben? ;) ne quatsch, hat zwar eine Menge Arbeit gemacht, aber irgendwie auch Spaß ;)

    Ravensburger war bei mir gar nicht in der engeren Auswahl, hab da einfach zu wenige Bücher gelesen bzw die konnten mich dann auch alle nicht überzeugen. Dementsprechend haben wir mit Lyx heute schon eine Gemeinsamkeit ;)

    Und ansonsten haben wir eine mit der Reihe von J.R. Ward, wobei ich da den ersten Band auf der Liste stehen habe. Brittainy C. Cherry hats leider nicht geschafft, da waren doch einige andere, die mich einfach mehr überzeugt haben.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine liebsten Bücher aus einem Verlag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuldig! Dann bin ich mal auf deine Auswahl gespannt. Lass mich raten: Nalini Singh?^^

      Löschen
    2. Natürlich Nalini ;) ohne geht einfach nicht^^

      Löschen
  5. Hallo,
    das ist der zweite Blog mit diesem verlag. Schöne Cover aber mein Beuteschema ist das so garnicht. ich muss mal schauen, was er so an normaler Fantasy hat. Ich hatte etwas probleme mich zu entscheiden, weil es weh tut, die Kleinen nicht zu nennen. Aber dann hat Torsten gewonnen. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LYX hat damals mit Fantasy angefangen. Da gab es schon einiges.

      Löschen
  6. Hallo Laura,

    Ui, das ist heute schon das vierte Mal, dass ich LYX sehe.
    Ich glaub, ich sollte definitiv wieder mehr aus dem Verlag lesen.

    Von deinen ausgewählten Büchern habe ich leider noch keines gelesen.

    Yunika und ich haben uns heute für Lübbe entschieden:

    Unsere heutigen Top Ten

    Liebe Grüße,
    Areti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LYX gehört ja seit ein paar Jahren zu Lübbe dazu. Ich lese ganz gerne auch Bücher aus den anderen Imprints von Bastei Lübbe.

      Löschen
  7. Hallo! Ich fand das Pappfiguren-Buch von Jessica Park so gut und war richtig hyped auf 180 Seconds. Das hab ich mir auf Englisch nahe Release gekauft, obwohl ich es dann doch erst gelesen habe, als es auch auf Deutsch draußen war. Jedenfalls fand ich 180 Seconds ziemlich cringe, ich war sehr enttäuscht. Aber ich glaube, das hab ich dir eh schon einmal kommentiert. Eh immer das Gleiche. Jetzt noch das obligatorische "Ja, das Buch von Tillie Cole hab ich nicht vergessen. Bin noch mit SuB-Abbau beschäftigt, aber bald ist mein Colleen Hoover vom SuB dran und dann ist der Slot frei für 1000 Boy Kisses."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pingrid! :D
      Ich glaube erst daran, wenn du es tatsächlich gelesen hast!
      Ich mochte die Charaktere in 180 Seconds so gerne. Ich könnte da immernoch von schwärmen. Esben war so gut aber auch der Adoptivvater hat es mir schwer angetan. So was muss es einfach auch geben. Nichts cringy!

      Löschen
  8. Hallo Laura, :)
    ich fand das Thema gar nicht so leicht. :D Weil ich einfach nicht auf Verlage achte.^^ Aber das heißt nicht, dass ich das Thema nicht mag, denn es ist wirklich spannend und mal was anderes und es macht wirklich Spaß zu stöbern. :)

    Lyx lese ich ja fast gar nicht und wenn, dann hatte ich nicht ganz so gute Bücher, leider. Aber da hatte ich dann wohl einfach Pech, denn einige deiner Bücher sprechen mich schon an. Gerade auf das erste Buch hast du mich neugierig gemacht. :)

    Von Mona Kasten möchte ich auch endlich mal was lesen. Das sage ich viel zu oft.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.