Donnerstag, 7. Januar 2021

Lesemonat Dezember | Es war LYX-lastig!

Der Dezember war ziemlich ereignisreich und mit einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt auch geprägt von der Geburt unseres Babys. Bis dahin konnte ich einige Bücher lesen, doch danach sah es ziemlich mau aus. Ich befürchte, dass das lesetechnisch erstmal so weitergehen wird...



Doch schauen wir erstmal, welche Titel ich im Dezember verschlungen habe.


Irgendwie kommt es mir vor, als wäre es viel länger her als nur einen Monat als ich meinen zweiten Colleen Hoover gelesen hatte. "All das Ungesagte zwischen uns" erzählt eine ungeheuerliche Geschichte über die erste Liebe, neue Chancen und Lügen. Die Handlung konnte mich absolut fesseln und auch die Charaktere machten die Geschichte rund und interessant. Allerdings hätte ich mir einen etwas anderen Fokus auf die Charaktere gewünscht. Daher gab es von mir 4,5 Sterne.





"Du weißt, dass dein Leben aus dem Ruder läuft, wenn du Babyfläschchen ausspülst und dich nach der Apokalypse sehnst." S.159


Den restlichen Monat widmete ich dem Abarbeiten der LYX-Challenge, damit ich diese schaffen konnte, musste ich noch 6 Titel aus dem Verlag lesen. Das habe ich auch geschafft, doch leider und warum auch immer wurden nicht alle Titel gezählt. Ich weiß trotzdem, dass ich die Challenge bestanden habe und erneut gewinnen musste ich nicht. Denn das war im letzten Jahr eher ein Reinfall.
Den Anfang der LYX-Titel machte "Silver Crown" von Julie Johnson. Es bezaubert mit einem wundervollen Cover und entführt in eine verdorbene "Plötzlich Prinzessin"-Welt, in der ein glamouröses Setting nicht ganz über ein paar oberflächlich erzählte Elemente hinwegtäuschen kann. Davon gab es von mir 4 Sterne, allerdings bin ich noch unsicher, ob ich hier weiterlesen möchte.



"Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Aber ist das wirklich so? (...) Ich lebe dieses märchenhafte Ende und ich kann dir versichern (...) Dass es verflucht ätzend ist." S.11f.


Danach folgte mein Monatshighlight. "Richer than sin" von Meghan March habe ich innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Das Buch hat zwar nur 300 Seiten, dennoch sagt das wohl einiges darüber aus, wie sehr mich die Geschichte zweier verfeindeter Familien fesseln konnte. Die Autorin hat ein Händchen für sexy Geschichten und ganz viel Spannung. Gelungener könnte ein Reihenauftakt nicht sein! Daher gab es von mir die volle Sternzahl.



"Wenn man Lincoln Riscoff und mich zusammenbrachte, explodierten wir wie Dynamit und auch wenn ich wusste, dass uns diese explosive Mischung um die Ohren fliegen würde, konnte ich nicht aufhören." S.96


Außerdem habe ich eine Reihe beendet und endlich mal wieder ein Buch von Brittainy C. Cherry gelesen. "Wie die Erde um die Sonne" ist der letzte Teil der Love Elements Reihe und konnte mich wieder gut unterhalten. Ich bin ein Fan von Graham und mich hat seine Geschichte definitiv mitgerissen. Allerdings gab es auch ein paar Punkte, die das Buch nicht zu meinem Liebsten der Autorin machen. Daher gab es 4,5 Sterne.




"Dass du lächelst und so tust, als wärst du frei, bedeutet nicht, dass der Käfig nicht existiert. Es bedeutet bloß, dass du deine Ansprüche, wie weit du dir zu fliegen erlaubst, heruntergeschraubt hast." Pos.1634

Danach folgte ein riesiger Flop. Ich kann an Royal Temptation von April Dawson kaum ein gutes Haar lassen. Der Schreibstil war zu banal und kam nicht ohne Ausdruckspatzer aus. Protagonistin Kylie war einfach nur unausstehlich und steckte voller Klischees. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin einfach besser recherchiert hätte, denn es gibt einige Fehler und Ungereimtheiten. Von mir gab es daher 2 Sterne.




"Vielleicht bin ich eine Bitch, aber es macht Spaß Leute zu erschrecken." Pos.960


Ein weiteres Buch von meinem Kindle-SuB war "Forbidden Lovers" von Shelly Bell. Welches mich nicht ganz so abgeholt hat, wie es der Klappentext erhoffen ließ. Die Beziehung der Protagonisten blieb mir zu oberflächlich während sich ihre Probleme aus der Vergangenheit zu sehr in den Vordergrund drängten und das Zepter übernahmen. Dennoch habe ich wohl schon schlechter geschriebene Bücher in dem Genre gelesen! Das war mir immerhin 3 Sterne wert.




"Oh mein Gott. Er war es. Tristan. Sie hatte mit ihrem Professor gevögelt. Gründlich." Pos.971


Nach dem mir Band eins im Dezember so richtig gut gefiel, musste ich auch einfach weiterlesen. Allerdings war "Deeper than Love nicht ganz so packend, wie Teil eins. Dennoch liest sich die Geschichte wie eine süchtig machende Dramaserie von der ich nicht genug bekommen möchte. Das hat Meghan March mal wieder mit ihrer Geschichte geschafft und ich bin gespannt, wie Lincoln und Whitney im finalen Band zu ihrem Ende finden werden. 4 Sterne


"Wenn du in mein Alter kommst, wirst du erkennen, dass das Leben ein Haufen Schwachsinn ist und nur ein paar Dinge wirklich wichtig sind. Aber bis du in mein Alter kommst, wirst du eine Menge dieses Schwachsinns fälschlicherweise für wichtig halten." S.54f.



Im Dezember habe ich 7 Bücher bzw. 2214 Seiten gelesen. Von 5 bis 2 Sternen war wieder alles dabei. Also ein etwas durchwachsener Jahresabschluss. Insgesamt habe ich 2020 83 Bücher oder knapp 27000 Seiten gelesen. Meine durchschnittliche Bewertung lag bei 4 Sternen, also eigentlich recht gut. Mal schauen, was 2021 auf mich zu kommen wird.

2 Kommentare:

  1. Hallo Laura,

    erst einmal möchte ich dir ganz herzlich zu der Geburt deines Kindes gratulieren.

    Dann zu deinem Lesemonat. Ich habe die Reihe von B.C. Cherry auch gelesen. Ich mag den Schreibstil der Autorin unglaublich gerne. Ich möchte unbedingt noch mehr von ihr lesen.

    Ähnlich verhält es sich mit den Büchern von Colleen Hoover. Sie vermittelt ihren Geschichten viel Tiefe. Die Charaktere haben es oft nicht leicht.

    Ich freue mich, dass du in diesem Monat Bücher dieser beiden Autorinnen lesen durftest :o)

    Mit deinen Worten zu Richer than sin hast du mich neugierig gemacht. Das Buch werde ich mir mal näher ansehen.

    Ich wünsche dir einen schönen und spannenden Lesejanuar :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,
      dankeschön. <3
      Ohja die beiden Autorinnen sind wirklich Garantinnen für emotionale Geschichten. Ich habe gerade mein erstes Buch von Emma Scott beendet und sie schreibt ja auch so wunderschöne Geschichten. Definitiv auch eine Entdeckung in dem Bereich.
      Liebe Grüße und dir auch ein tolles Lesejahr.
      Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.