Schneefuchs Lumi hat vom Schneefuchsopa so einige tolle Geschichten über das Polarlicht gehört. Eines Tages ist es so weit und Lumi macht sich auf den Weg das Wunderlicht zu erreichen. Dabei erlebt er einige Abenteuer und trifft auf neue Freunde, die ihn auf seiner Reise begleiten.
Wenn es um tolle Kinderbücher geht, bin ich gerne dabei und voller Vorfreude darauf, sie mit meinem Baby gemeinsam zu entdecken. Da der Winter bald schon wieder vor der Tür steht (und hoffentlich nicht so schlimm wird wie der Letzte), passt das Kinderbuch perfekt.
Die Geschichte dahinter ist zuckersüß, denn die Figuren sind super niedliche Tiere, die sich zusammenschließen und gemeinsam auf ein Abenteuer gehen. Freundschaft und Hilfsbereitschaft stehen im Vordergrund, aber auch Abenteuerlust und Zusammenhalt.
Auf 32 Seiten wird die Geschichte erzählt. Dabei stehen die vollseitigen farbigen Illustrationen im Vordergrund. Sie stammen von Henrike Wilson, die ihren ganz eigenen wunderschönen Stil hat. Besonders ist auch, dass man die Struktur des Untergrunds ganz genau sehen kann. Darauf habe ich zumindest geachtet. ;)
Wunder gibt es überall, manchmal sind sie näher als man denkt, oder man findet sie dort, wo man es nicht erwartet hätte. Das entdeckt Schneefuchs Lumi auf der Suche nach dem Wunderlicht. Die Geschichte von Katja Reider ist wunderschön illustriert und toll erzählt. Das perfekte Vorlesebuch für kalte Winterabende!
5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen