Montag, 18. Oktober 2021

Teil 6 | Die Eiskönigin von Sasha Cottman

 Ich weiß ganz ehrlich nicht, wann ich zuletzt in einer Reihe soweit fortgeschritten war, dass ich den 6. Band gelesen hätte. Die Herzöge von Strathmore machen es möglich. 


Caroline Saunders wird von allen nur wegen ihrer Schönheit geschätzt. Niemand sieht die Person in ihrem Inneren. Ihre zahlreichen Verehrer weist sie ab und so hat sie sich den Ruf als Eiskönigin eingehandelt.
Julian Palmer muss heiraten und eines steht für ihn fest, alle dürfen es sein, nur nicht die Eiskönigin. Doch ausgerechnet Caroline schafft als einzige durch den Schneesturm zu Julians Hausparty, auf der er sich eine Angetraute auserwählen will.

Caroline ist die Schwester unserer vorherigen Protagonistin, Eve. Mit der hatte sie ein eher zerrüttetes Verhältnis, da Caroline einen recht unterkühlten und arroganten Eindruck hinterlassen hat.
So lernen wir sie auch zu Beginn der Geschichte kennen. Caroline schart die Männer um sich und herrscht über sie. Doch keinen lässt sie an sich heran. 

Julian rettet sie aus einer misslichen Lage mit einem ihrer Verehrer. Ihm ist direkt klar, er will sich auf keinen Fall in die Riege einordnen. Zu sehr erinnert ihn Caroline an seine Mutter, zu der er ein sehr schlechtes Verhältnis hat, da sie die Familie mit den teuersten Erbstücken verließ.  

Doch Julian muss heiraten, damit die Linie der Grafen von New Hall fortbestehen kann und so will er eine Art Casting veranstalten und die beste heiratsfähige Lady Londons finden.

Ich muss sagen, dass es mir die beiden recht schwer gemacht haben. Caroline durch ihre unnahbare Art, die sich beschwert, dass sie immer nur auf ihre Schönheit reduziert wird. Doch viel mehr als das lernen wir von ihr auch nicht kennen. Und das fand ich zu wenig, um sie für eine würdige und sympathische Protagonistin in der Strathmore Reihe halten zu können.

Julian ist ein sehr pflichtbewusster Gentleman. An Liebesheiraten glaubt er nicht. Doch es dauerte gar nicht lange, da verliebt er sich in Caroline und das nahm ich ihm nicht ab, schließlich hat er zu oft gesagt, dass sie ihn an seine Mutter erinnert und die war wirklich fürchterlich.

Handlungstechnisch passierte leider auch nicht so viel Spannendes, sodass Band 6 für mich der Schwächste  in der Reihe ist.

Sasha Cottmans "Die Eiskönigin" ist der mittlerweile 6. Teil in der Reihe um den Herzog von Strahmore. Leider konnten mich Caroline und Julian als Liebespaar nicht überzeugen. Da ihre Motive und Charakterentwicklung zu schwach waren, um meine Lieblinge zu sein.

3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.