Ich weiß ganz ehrlich nicht, wann ich zuletzt in einer Reihe soweit fortgeschritten war, dass ich den 6. Band gelesen hätte. Die Herzöge von Strathmore machen es möglich.
Doch Julian muss heiraten, damit die Linie der Grafen von New Hall fortbestehen kann und so will er eine Art Casting veranstalten und die beste heiratsfähige Lady Londons finden.
Ich muss sagen, dass es mir die beiden recht schwer gemacht haben. Caroline durch ihre unnahbare Art, die sich beschwert, dass sie immer nur auf ihre Schönheit reduziert wird. Doch viel mehr als das lernen wir von ihr auch nicht kennen. Und das fand ich zu wenig, um sie für eine würdige und sympathische Protagonistin in der Strathmore Reihe halten zu können.
Julian ist ein sehr pflichtbewusster Gentleman. An Liebesheiraten glaubt er nicht. Doch es dauerte gar nicht lange, da verliebt er sich in Caroline und das nahm ich ihm nicht ab, schließlich hat er zu oft gesagt, dass sie ihn an seine Mutter erinnert und die war wirklich fürchterlich.
Handlungstechnisch passierte leider auch nicht so viel Spannendes, sodass Band 6 für mich der Schwächste in der Reihe ist.
Sasha Cottmans "Die Eiskönigin" ist der mittlerweile 6. Teil in der Reihe um den Herzog von Strahmore. Leider konnten mich Caroline und Julian als Liebespaar nicht überzeugen. Da ihre Motive und Charakterentwicklung zu schwach waren, um meine Lieblinge zu sein.
3/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen