In diesem Jahr nehme ich an der LYX-Challenge teil. Mein erster Titel für diese Aktion sollte eine ganz frische Ebook-Neuerscheinung sein, deren Protagonisten eine brisante Kombination versprachen.
Karla ist Polizistin mit Leib und Seele, Lee hingegen steht ganz zu seinem zwielichtigen Broterwerb. Eigentlich sollte die beiden nichts verbinden, schließlich stehen sie an entgegengesetzten Enden des Gesetzes. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder.
Dies ist Teil 4 einer Reihe. Ich hatte allerdings keine Probleme mich in ihm zurechtzufinden, obwohl ich bisher keinen Vorgängerband gelesen hatte.
Die Geschichte lebt von ihren Charakteren. Lee musste sich schon sehr früh entscheiden, welchen Weg er gehen soll, um seine drei Brüder ernähren zu können. Schnell erfahren wir jedoch, dass Lee kein richtig übler Verbrecher ist, sondern moralische Prinzipien hat.
Aus Karlas Sicht wird die Geschichte erzählt, was sie uns sehr nahe bringt. Sie ist sehr korrekt in ihrem Job und gerät im Umgang mit Lee an ihre Grenzen.
Die Chemie zwischen beiden ist perfekt. Es geht heiß zu und gleichzeitig herrschen viele Spannungen zwischen "gut und böse". Das war mal etwas anderes in diesem Genre, was mir sehr gut gefiel. Davon lebt die Geschichte.
Die Geschichte war nicht so humorvoll, wie die Serie, die L.H.Cosway zusammen mit Penny Reid schrieb. Dennoch war ihr Schreibstil sehr angenehm zu verfolgen. Negativ fielen mir nur die Rechtschreibfehler auf.
Gegen Ende hatte ich noch eine ganz große dramatische Wendung erwartet, doch die Autorin ließ sich einfach viel Zeit die Geschichte rundum zufriedenstellend auszuerzählen, was auch mal sehr schön war.
Die Nebenfiguren waren gut ausgearbeitet und trugen zum Unterhaltungswert der Geschichte bei. Besonders gefielen mir die Brüder und Karlas beste Freundin. Verwirrt bin ich übrigens ein wenig wegen dieser, die im vorherigen Band ihre bessere Hälfte "King" fand. Dieser war hier allerdings verschollen und Lexie steht allein da. Kann mich diesbezüglich jemand aufklären?
"Hearts of Blue" von L.H. Cosway lebt von ihren kontrastreichen Protagonisten, die viel Spannung und Knistern in die Geschichte bringen. Für mich ein rundes Leseerlebnis.
4/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen