Freitag, 19. Januar 2018

Herzensbuch | A thousand boy kisses von Tillie Cole

Diese Rezension wird jetzt nicht leicht für mich, denn die Geschichte dazu war nur schwer auszuhalten. Es geht um "A thousand boy kisses" von Tillie Cole, welches im LYX Verlag nur als Ebook erschienen ist. Schande über euch, LYX, dass ihr dieser hochemotionalen Liebesgeschichte keine Printveröffentlichung zugetraut habt! Für mich ist die Geschichte so viel wichtiger und schöner, als alles, was ihr in den letzten Jahren herausgebracht habt!


Rune und Poppy sind Nachbarn und beste Freunde seit sie 5 sind. Als Poppy ein paar Jahre später ein Glas mit 1000 Herzzetteln von ihrer Oma geschenkt bekommt, soll sie dieses mit 1000 erinnerungswürdigen Jungsküssen füllen. Rune weiß, die bekommt Poppy nur von ihm. Doch als Rune für 2 Jahre zurück nach Norwegen gehen muss, bricht Poppy den Kontakt ab. Als er schließlich heimkehrt, steht ein riesiges Schreckgespenst zwischen ihnen.

Mich sprach zuallererst das wunderschöne Cover an. Vom Original übernommen, passt es perfekt zu der einzigartigen Geschichte. Ich dachte, mich würde hier eine klassische New Adult Geschichte erwarten. Ich lag so falsch!
Rune und Poppy sind zunächst 15 und schon seit einigen Jahren das Pärchen überhaupt. Beide werden von ihren Freunden nur als Einheit wahrgenommen. Zurecht, denn beide wissen schon, dass ihre Liebe für immer ist, dass sie etwas Kostbares miteinander verbindet.
Doch dann muss Rune gehen und eigentlich stand fest, dass sie beide das schaffen würden. Bis Poppy Rune aus ihrem Leben ausschließt. Zwei Jahre vergehen und ein rebellischer, düsterer 17-Jähriger kommt zurück. Doch am meisten hat wohl Poppy in dieser Zeit durchgemacht und das versucht sie vor Rune zu verstecken.

Beide Protagonisten sind eigentlich noch Teenies, doch zusammen gehen sie so reif und liebevoll miteinander um, dass dies einfach wunderschön zu verfolgen war. Sie teilen bittersüße und romantische Momente miteinander. Sie haben eine Verbindung, die man nur jedem Menschen wünschen kann. Dann zumindest wäre die Welt ein besserer Ort. Während des Lesens wuchsen sie mir so sehr ans Herz. Tillie Cole hat hier zwei wunderbare Seelen erschaffen.

Ihr Schreibstil war wunderschön, stellenweise poetisch. So fand sie immer die richtigen Worte und erschuff wundervolle Bilder in meinem Kopf. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie bisher nur brutale Killer-Lovestories veröffentlicht hat. Die Autorin hat mit "A thousand boy kisses" ihr wahres Meisterwerk abgelegt, dass mich in jedem Kapitel zu Tränen rührte. Dabei meine ich die Heulattacken, die mich nicht mal mehr die Buchstaben auf meinem Kindle richtig erkennen ließen.

Um meine ganzen Gefühle und Gedanken zu "A thousand boy kisses" niederschreiben zu können, folgen im nächsten Abschnitt Spoiler, bzw. lüfte ich das im Klappentext angesprochene Geheimnis. Wer das Buch noch nicht gelesen hat, überspringt den Abschnitt am besten und kauft in der Zwischenzeit das Ebook!

Ich hatte überhaupt nicht mit dem gerechnet, was Tillie Cole sich für ihre Protagonisten erdacht hat. So traf es mich wie ein harter Schlag, als Rune erfuhr, dass Poppy sterben würde. Ich war genauso wütend wie er, mich traf die Ungerechtigkeit und die Trauer, dass das was beide haben, so schnell zuende sein würde. Es machte mich fertig! Was die Autorin bei mir ansprach, war die eigene Urangst vor dem selben Schicksal: Das wichtigste im Leben zu früh zu verlieren. So las ich das Buch und identifizierte mich zu 100% mit Poppy und Rune. Ich hoffte auf ein Wunder und erlebte mit ihnen die letzten romantischen Abenteuer. Was beide teilten, war einfach überwältigend. Als die Geschichte schließlich auserzählt war, fühlte ich mich, als hätte ich die beiden verloren, so nahe waren sie mir.  Ich hoffte entgegen aller Vernunft auf ein Happy Ending und irgendwie haben beides dies auch bekommen.

Spoilerfreie Zone: 

Mit "A thousand boy kisses" von Tillie Cole habe ich meine neue Herzensgeschichte gefunden. Sie hätte mich mit Poppy und Rune nicht noch mehr berühren können. Ich habe noch nie bei einem Roman so sehr geweint wie hier. Nicht mal die großen Tode in Harry Potter haben mich so mitgenommen. Ich glaube, ein größeres Kompliment könnte ich der Autorin nicht machen. Tillie, tausend Dank für diese Geschichte. Ich werde sie niemals wieder vergessen! <3

1000/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.