Dienstag, 23. Januar 2018

Gemeinsam Lesen #250 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Die Gabe der Auserwählten" von Mary E. Pearson, dem dritten Teil der Chronik der Hinterbliebenen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

SCHAFF SIE HER.
Pos.424

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich habe gerade erst mit dem Buch begonnen und kann daher noch nicht viel zu meinem persönlichen Eindruck sagen. Ich hoffe, die Geschichte wird spannend und beginnt nicht so zäh, wie die beiden Vorgänger.
Was ich aber loswerden möchte, ist, dass ich es ein wenig befremdlich finde, dass der deutsche Verlag aus der Trilogie eine Tetralogie machte. Im Original hat das Buch 670 Seiten - für Bastei Lübbe zu dick für ein Jugendbuch. Reine Geldmacherei!

4. Gibt es Kinderbücher, mit denen du schöne Kindheitserinnerungen verbindest?

Ich habe ein Märchenbuch, dass ich als Kind am allerliebsten mochte und wirklich oft anschaute. Wenn ich es heute zur Hand nehme, kommen zwar keine speziellen Erinnerungen hoch, dafür aber ein schönes und vertrautes Gefühl.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Hübscher Blog! Da bleibe ich doch direkt mal als Leserin :)

    Band 1 der Reihe werde ich im Februar lesen. Bin schon gespannt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura,

    die Chroniken der Verbliebenen möchte ich auch unbedingt bald lesen! Noch befinden sie sich allerdings auf meiner Wunschliste. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem Buch!

    Märchen habe ich als Kind auch gerne gelesen!

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    mir gefällt der Titel deines Blogs, du hast wirklich recht, es gibt viel zu viele von uns xD

    Viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir noch!
    Alles Liebe,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura,
    von dieser Reihe muss ich noch die ersten beiden lesen auf jeden Fall dieses Jahr, aber warte bis alle Bände draußen sind, dass ich die Warterei auf die Folgebände vermeiden kann. Band 3 und 4 müssten halt noch gekauft werden.

    Mein Gemeinsam Lesen Beitrag

    Toller Blog übrigens. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe herzliche Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Laura :)

    Das Buch kenne ich vom sehen, es erscheint aktuell ja öfter auf den Blogs. Ich kann dich aber absolut verstehen, die Teilung von Teil 3 finde ich auch doof.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Freude beim lesen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Laura,

    den dritten Band der Reihe habe ich auch schon gelesen und ich finde es auch reine Geldmacherei den dritten Band zu teilen. Mir hat der dritte Band auch sehr gut gefallen, aber für mich hat er einfach zu schnell geendet - was ja an der Teilung liegt. Einfach nur doof vom Verlag...

    Aber ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #156 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Laura,
    ich musste lachen über den akutellen Satz.
    Seltsam, dass hier so Befürchtungen gibt, dass ein Buch zu dick sein könnt. Ich mein, wenn man eh alle Bände liest, dann hat man doch sowieso soundsoviel Seiten, egal auf wieviel Bände verteilt. Ich hätt meist lieber ein dickes als viele dünne Bände.
    Es gibt auch ein Märchenbuch, aus dem mir meine Oma immer vorgelesen hat, soooo schön.
    LG - Daniela, der Buchvogel
    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Laura,

    wo du schon bei Band 3 bist, sollte ich wohl endlich Teil 1 und 2 von meinen SuB befreien *.* Upsi...

    OOh ja Märchenbücher! Die habe ich auch immer gerne gelesen. Außer "Hänsel und Gretel", da hatte ich viel zu große Angst vor der bösen Hexe.

    Zu meinem Beitrag

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.