Sonntag, 10. Februar 2019

Bilderbuch | Wie sagt man eigentlich Ich liebe dich von Michael Engler und Martina Matos

Überraschend erreichte mich aus dem Boje-Verlag eine Neuerscheinung, die vor allem mit gewaltigen Bildern und zarten Botschaften punkten möchte.


Roberto ist verliebt in Isabella, doch die hat keine Schmetterlinge im Bauch, sondern nur Schmetterlinge im Kopf. Der kleine Junge setzt alles daran, Isabellas Herz zu erobern.

Das Bilderbuch soll für alle großen und kleinen Verliebten sein. Ich war direkt verliebt, als ich das Büchlein aufschlug und in die bezaubernden Illustrationen eintauchte.
Der Zeichenstil ist außergewöhnlich schön und ganz klar das Highlight des Buches. Ich war wirklich verzaubert von den niedlichen Darstellungen und fasziniert von den kleinen zu entdeckenden Details.

Engler, Matos: Wie sagt man eigentlich Ich liebe dich.

Die Bilder allein sprechen bereits für sich. Allerdings wurden sie auch noch mit kurzen Texten untermalt. Diese hätte ich mir ein wenig mehr auf den Punkt gewünscht. Irgendwie fehlte am Ende das gewisse Etwas. Da die Geschichte keine 30 Seiten umfasst, ist das Vergnügen auch sehr schnell wieder vorbei. Ich hätte mir da gerne ein wenig mehr gewünscht. Potenzial dazu hätte die Geschichte um Roberto und Isabella auf jeden Fall gehabt.

"Wie sagt man eigentlich Ich liebe dich" von Michael Engler und Martina Matos begeistert vor allem dank seiner wunderschönen Illustrationen, aber es ist leider nur ein kurzes Vergnügen, das man mit dem Buch hat.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.