Dienstag, 9. April 2019

Gemeinsam Lesen #77 | Currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Weil es Liebe ist" von Christina Lauren.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Calvin wendet sich ab und murmelt: "Tja, dann..."." 
Pos. 4805 / 78%

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich liebe die Geschichten des Autorinnen-Duos Christina Lauren! Ich weiß nicht, wie viele Liebesgeschichten ich schon von ihnen gelesen habe. Ich liebe ihre tollen Charakteren, ihren Humor und ihre Sexyness, die zwischen den Seiten schwebt.
In dieser Geschichte geht es um Holland, die fasziniert von einem Straßenmusiker in der New Yorker U-Bahn ist und mit dem sie ganz bald auf unerwartete Weise ihr Leben teilen wird.
Die Thematik, welche hier behandelt wird, hatte ich bisher noch nicht in einem Contemporary vorgefunden, daher finde ich dies sehr erfrischend und unterhaltsam.
Was ich bei den Ebooks von Forever (Ullstein) nicht so mag, ist, dass rund 10% immer für eine Leseprobe am Ende reserviert sind. Wenn man dies nicht weiß, freut man sich, dass man noch so viel zu lesen hat und ist verwirrt, wenn es bei 90% auf einmal endet.
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich lese nie die Leseproben in Büchern.

4. Habt ihr irgendwelche Angewohnheiten mit Büchern, die sich erst seit dem Bloggen entwickelt haben?

Ganz ehrlich? Keine Ahnung! Das einzige, was mir hier spontan einfällt, ist, dass ich Bücherfotos schieße. Das mache ich seit rund drei Jahren. Doch Bloggen tue ich seit fast sechs Jahren.

Welches Buch lest ihr gerade? Lasst mir doch auch gerne in den Kommentaren die Links zu euren Beiträgen da. Ich schaue später vorbei. :)

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura,

    dein Buch subbt noch bei mir. Ich mag die Autorinnen auch unheimlich gerne und habe schon einige Bücher von ihnen gelesen.
    Mir geht es da wie dir. Ich lese auch keine Leseproben. Und bei Impress ist es ganz ähnlich. Auch noch viel Werbung und LP am Ende.

    Bücherfotos mache ich auch erst seit dem Bloggen, habe deshalb auch endlich einen Instagram-Account.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bestimmt 6 oder 7 Büchern von ihnen gelesen und der Rest schlummert noch auf meine Sub.

      Löschen
  2. Guten Morgen Laura :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig angefixt hat es mich bisher noch nicht. Freut mich, dass es dir gefällt und ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Ich lese die Leseproben hinten auch nicht (bei Impress ist es ja genau das gleiche). Mich störts nicht ganz so, dass sie drin sind, denn wennn man das weiß, kann man das ja gedanklich von der Seitenzahl abziehen.

    Bücherfotos mache ich hin und wieder auch mal - wenn meine Zeit und mein Ideenreichtum es zulassen^^ mache ich aber auch noch nicht so lange.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      japp, das mache ich mittlerweile auch. Beim ersten Mal war es aber eine unschöne Überraschung.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.